Einen Anker bei Link-Adresse in Shopseiten anhängen

Hallo Community, eine kurze Verständnisfrage: Ich lege im Backend unter Inhalte -> Shopseiten eine neue Shopseite an. Da ich keine Seite an sich erstellen möchte; sondern es sich um einen Menüeintrag handelt, vergebe ich unter dem Feld „Link-Adresse“ zum Beispiel folgenden Eintrag „shopware.php?sViewport=account“ um zum Benutzeraccount zu gelangen. Jetzt möchte ich diesen Link mit einem Anker ergänzen. Wie lautet die korrekte Syntax, dass am Ende „www.domain.de/account/#sprung_newsletter“ ausgegeben wird? „shopware.php?sViewport=accountsprung_newsletter“ geht schon einmal nicht. Muss man die Raute eventuell maskieren? Beste Grüße Sebastian

Hallo, Im Template oder Text musst du ja die Stelle definieren z.B. so: Verlinken sollte dann einfach so gehen: seitenname#meinanker Sebastian

Hallo Sebastian, danke für deine Rückmeldung. Ich habe wohl mein Problem ein wenig ungenau beschrieben. Wie man ein Anker(ziel) definiert ist mir soweit bekannt. Mir geht es vielmehr um den Link dahin und zwar an genau der beschriebenen Stelle im Backend; im Feld „Link-Adresse“ in Shopseiten. Wie geschrieben, würde ich gern zu dem vorher erstellten Anker „sprung_newsletter“ auf dem Account-Dashboard verlinken. Wie lautet hierfür die korrekte Syntax? Mein Versuch mit „shopware.php?sViewport=accountsprung_newsletter“ scheiterte. Beste Grüße Sebastian

Hat keiner eine Idee?

Hi,

vielleicht ist die Frage nicht mehr aktuell, aber da ich das gleiche Problem hatte und eine Lösung habe wollte ich sie hier posten.

Erst den Anker definieren, das ist ja schon klar / bekannt.
Dann  den Text markieren für den Link und eben einen Link einfügen. Das Link-Ziel heißt dann einfach nur #ANKERNAME

Damit funktioniert es bei uns.

Gruß
Markus