Eigener Filter - ES

Hallo,

ich habe einen eigenen Filter, welche im MySQL Betrieb funtkioniert.
Unter Elastic Search erhalte ich aber folgenden Meldung:

Fatal error : Uncaught exception ‘RuntimeException’ with message ‘ShopwarePlugins\OttInstockFilter\SearchBundleDBAL\Facet\EsdFacet class not supported’ in /usr/www/users/cartot/_develop/engine/Shopware/Bundle/SearchBundleES/ProductNumberSearch.php:162 Stack trace: #0 /usr/www/users/cartot/_develop/engine/Shopware/Bundle/SearchBundleES/ProductNumberSearch.php(143): Shopware\Bundle\SearchBundleES\ProductNumberSearch->getHandler(Object(ShopwarePlugins\OttInstockFilter\SearchBundleDBAL\Facet\EsdFacet)) #1 /usr/www/users/cartot/_develop/engine/Shopware/Bundle/SearchBundleES/ProductNumberSearch.php(122): Shopware\Bundle\SearchBundleES\ProductNumberSearch->addCriteriaParts(Object(Shopware\Bundle\SearchBundle\Criteria), Object(Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Struct\ProductContext), Object(ONGR\ElasticsearchDSL\Search), Array) #2 /usr/www/users/cartot/_develop/engine/Shopware/Bundle/SearchBundleES/ProductNumberSearch.php(77): Shopware\Bundle\SearchBundleES\ProductNumberSearch->buildSearch(Object(Shopware\Bundle\SearchBundle\Criter in /usr/www/users/cartot/_develop/engine/Shopware/Bundle/SearchBundleES/ProductNumberSearch.php on line 162

 

Wie bekomme ich meinen Filter ebenfalls für ES zum Laufen?

 

Danke & Gruss
ottscho

Hallo ottscho,

du brauchst einen ES Facet Handler in engine/Shopware/Bundle/SearchBundleES/FacetHandler der deine eigene Facet unterstützt und verarbeiten kann.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann