Hallo, Wie kann ich eigene Values in meinen eigenen Less Dateien verwenden? Ich hatte vermutet, das SW5 das mit seinem Theme-Manager selbst übernimmt? [quote]“After saving the Theme.php, you will be able to get the value of the field in the storefront like so: {$theme.basic_font_size}” customizing-your-theme[/quote] Bei einem selbst angelegten Tab/Fieldset/createPixelField “_basic-space”, kann ich aber in keiner Less Datei auf z. B. @theme_basic-space zugreifen. Adaptiert von hier: [quote]themes\Frontend\Responsive\frontend_public\src\less_variables\typography.less @font-size-base: @theme_font-size-base;[/quote] Im $theme Array ist basic-space ( {$theme.basic-space} ) vorhanden, ich könnte also in einer .tpl Datei auf die Value zugreifen, das nützt mir aber nur wenn ich (wider besseren Wissens) Inline CSS verwenden möchte. Was hab ich übersehen?
keiner eine Idee?
Das würde mich auch interessieren. Im RC1 ging das noch mit @themeVariablenname, dann ist es irgendwann geändert worden (glaube zwischen RC1 und RC2), seit dem hab ich es noch nicht wieder hinbekommen.
Habe das heute, nach einem netten Hinweis aus dem chat, nochmal getestet: Es funktioniert einfach wieder. Einfach mit @variablenname, in deinem fall müsste also @basic-space funktionieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das genau so schonmal getestet hatte… war wohl ein Fehler in irgendeinem der RCs… Nutze inzwischen die final, da geht’s.
Hallo, Danke für deinen Hinweis. Ich habe jetzt mal mehrere Sachen auprobiert, ein zwei davon funktionieren, andere wiederum nicht. Die Logik muss man sich wohl erst erarbeiten.