Eigene Tabs im Responsive Template

Ähnliches verhalten wie beim einbetten eines YT-Videos… :frowning: [quote=“SebastianS.”]Ich muss das ganze hier nochmal ausgraben. Hab alles wie beschrieben angelegt, was auch soweit super funktioniert. Wenn ich allerdings eine Tabelle in den neuen Tab einfüge, funktioniert die ganze Sache nicht mehr. Die Tabelle wird gar nicht angezeigt, und der Bewertungstab wird falsch angezeigt. Angelegt hab ich das Freitextfeld als HTML Feld, in der Datenbank steht im entsprechenden Freitextfeld “mediumtext”. Wie kann man das Problem lösen?[/quote]

Habs soeben hinbekommen. War an und für sich lächerlich simple. In der Anleitung ist folgende Codezeile enthalten (in der neu angelegten “tabs.tpl”)

{$sArticle.attr4|truncate:100:’…’}{s name=“PreviewTextMore”}{/s}
So: {$sArticle.attr4|truncate:100:’…’} sorgt dafür, dass der Inhalt des Tabs in der mobilen Version “angeteasert” wird. Bei Tabellen, Videos etc. kann da nichts gescheites bei rum kommen. Also einfach die betreffende Stelle löschen und alles funktioniert wie gewünscht.

Hallo zusammen, eigenen neuen Tabs in der Detail Ansicht anlegen hat funktioniert :slight_smile: wie kann ich die Artikeleigenschaften im neuen Tab anzeigen??? siehe Bild: oder gibt es ein Plugin das dass ermöglicht?? danke für eure Hilfe Gruß Joni

Dazu braucht man kein Plugin. Ist relativ simpel: in der description.tpl im “tabs ordner” ist der folgende Block enthalten: {* Properties *} {block name=‘frontend_detail_description_properties’} {if $sArticle.sProperties}

{foreach $sArticle.sProperties as $sProperty} | {* Property label *} {block name=‘frontend_detail_description_properties_label’} {$sProperty.name}: | {/block} {* Property content *} {block name=‘frontend_detail_description_properties_content’} {$sProperty.value} | {/block}
{/foreach}

{/if} {/block} Dieser ist für die Anzeige der Eigenschaften zuständig. Den Block einfach in der neu angelegten new.tpl im “tabs ordner” einfügen und aus der description.tpl rauslöschen (sonst taucht der Block zweimal auf)

[quote=“kayyy”]Hier das Tutorial zum anlegen eines neuen Tabs.[/quote] Klappt wunderbar…aber wie kann ich mehrere Tabs erstellen? Die Dateien Tabs und New kann ich ja nur einmal in den Ordern schieben… Tabs2 New2 Tabs3 New3 ?

Servus, folgende Frage, ich habe die Tabs bei mir eingebunden mit der Abfrage nach der Kategorie sowie dem Hersteller. Komischerweise werden mir die Tabs immer in der Mobilen Ansicht angezeigt. Am Desktop jedoch nicht, wenn die Bedinung nicht erfüllt ist.

Hat das Problem noch jemand oder zufällig eine Lösung zu?

Hier ein Ausschnitt der tabs.tpl mal:

{if $sBreadcrumb.0.id == '696' and $sArticle.supplierID == '7'}

{* Montageanleitung tab *}
{block name="frontend_detail_tabs_description" append}
        {s namespace="frontend/detail" name='AnleitungTabsDescription'}{/s}
{/block}

{* Montageanleitung Tab container *}
{block name="frontend_detail_tabs_content_description" append}
        
            {s namespace="frontend/detail" name='AnleitungTabsDescription'}{/s}
            {include file="frontend/detail/tabs/anleitung_tabs.tpl"}
        
{/block}

{/if}