Eigene Schriftart beim Digital Publishing

Hallo liebe Shopware - Gemeinde, ich würde gern beim Auswahlfeld “Schriftart” (“Marketing” -> “Digital Publishing” und bei einem Textfeld unter “Einstellungen”) eine eigene Schriftart hinterlegen wollen, sodass diese dort auch ausgewählt werden kann. Gleiches gilt für den erweiterten TinyMCE-Editor bei einem Artikel (bei dem man ja auch die Schriftart auswählen kann), bei dem ich die neue Schriftart auch gern bei der Auswahl mit dabei haben wellte. Gibt es da einen genauen Ablageort, wo die neue Schriftart rein- oder abgelegt werden müsste, damit diese dort in der Auswahl mit angezeigt wird? Leider hat mich die Forumssuche zu keiner Lösung geführt, wo dies bereits erfolgreich umgesetzt wurde. Im Theme habe ich die Schriftart bereits bei “@font-face-stack” hinterlegt. Es wäre ja ansich keine Dauerlösung, die eigene Schriftart “manuell” in das Auswahlfeld einzutragen, wenn man bspw. mehrere eigene Schriftarten (Regular, Bold, etc.) verwendet - da müsste man dann ja immer das entsprechende Kürzel aus dem Theme im Kopf haben. Beste Grüße Sebastian

Hi, bin mir gerade nicht sicher, aber vielleicht kannst du dir hier was rausziehen. Gruß

[quote=“Creatixx”]Hi, bin mir gerade nicht sicher, aber vielleicht kannst du dir hier was rausziehen. Gruß[/quote] Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Das Thema hatte ich auch schon gesehen, soweit ich aber (auch anhand der Screenshots) gesehen habe, wird das Thema “Schriftarten” bei dem Plugin nicht berücksichtigt, sondern nur alles möglich andere des TinyMCEs. Ebenso wird beim Digital Publishing auch kein TinyMCE verwendet - da ist die Auswahl der Schriftart ein standardmäßiges Shopware-Auswahlfeld, das Plugin würde dort als auch nicht wirklich einen Effekt haben. Beste Grüße Sebastian

Hallo zusammen,

gibt es neue Info für die Schriftarten im Digital Publishing? 

Werden die Schriftarten eigentlich nur geladen wenn DP-Elemente sichtbar sind?

Ich habe mal global Schriften eingebunden und dann im DP genutzt, das funktioniert. Doch global Schriftarten laden die nur auf wenigen Seiten genutzt werden ist schon nicht gerade gut für die Performance bzw. Seitengröße.

Grüße
sunflower

Hallo @sschreier‍
ich hol das mal wieder aus der Versenkung. Hast du hierzu eine Lösung gefunden?
Soweit hätte ich das mittels LESS global verfügbar gemacht und man kann es auch zuweisen. Perfekt wäre es natürlich, wenn man die Schriftart auch in der Selectbox verfügbar hat.
Beste Grüße
Daniel