Eigene neue Templates für Blogartikel und Landingpages

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar gibt es an zwei Stellen die Möglichkeit ein Template auszuwählen, das immer auf “Standard” steht. Einmal für Blogartikel und einmal für Landingpages. Siehe hier: Mir geht es vor allem um die Blogartikel, denn ich würde einzelnen Artikeln gerne ein eigenes Template zuweisen (z.B. ohne Datum). Laut meiner Logik müsste es doch möglich sein, ein zweites Template neben dem Standard-Template anzulegen, welches dann in der Dropdown-Box anwählbar sein müsste? Ich habe leider nirgends etwas dazu gefunden. Zuständiges Template ist ja hier zu finden: templates/_emotion/frontend/blog/detail.tpl Hat jemand vielleicht eine Idee, wie und wo man so ein neues Template anlegen könnte? Vielen Dank und schöne Grüße, Daniel

Gibt es wirklich niemanden, der mit der selben Problematik zu tun hat? Ich habe inzwischen in den Grundeinstellungen unter Storefront > Warenkorb / Artikeldetails einen interessanten Punkt gefunden: „Verfügbare Template Blog-Detailseite“ hier eingetragen: „:Standard;“ Sind das tatsächlich nur Eingabefelder aus Dekorationsgründen oder verbirgt sich hier unter Umständen die Möglichkeit, für einzelne Blogartikel eigene Templates anzulegen?

1 „Gefällt mir“

Hallo, lege eine neue Template Datei im Ordner blog an (Dein Template) und füge in den Einstellungen folgendes hinzu: :Standard;Dein\_Template.tpl:Dein\_Template Danach kannst Du bei jedem Blogartikel das dazugehörige Template auswählen. Gruß

1 „Gefällt mir“

Hat 1A geklappt. Vielen Dank! :thumbup:

Gern geschehen ;.)