Eigene CMS Blöcke und Daten

Wie ja schon einige andere auch festgestellt haben, sind die verfügbaren Blöcke in den Erlebniswelten nicht ganz so hilfreich.

Mich nervt vor allem, dass keine Zuordnung von Inhalten, wie z. B. category.media, category.name und category.description bzw. was man sich sonst noch so an Feldern dazubaut, möglich ist.
Also habe ich jetzt kurzerhand einen eigenen Block erstellt, das hat mit der Doku auch ganz gut geklappt.

Aber jetzt komme ich nicht weiter. {{ dump() }} spuckt zwar alles mögliche aus, aber so essenzielle Infos wie category.name oder in der Katgeorie enthaltene Produkte sind da nicht mit dabei!
Was muss ich denn nun dafür noch tun?

Als Workaround würden für einen einfachen Kategorieheader mit Bild, Name und Beschreibung hier natürlich erstmal einfach mehrere Slots funktionieren, die ich dann im Editor einfach mit den entsprechenden Feldern verknüpfe. Aber das wäre dann halt schon wieder eine neue Einschränkung.

Schließe mich der Frage an.

Moin Stefan, 

Konntest du das Problem lösen ?

Ich scheitere gerade am Basis plugin für die eigenen Blöcke…hab mich genau 1 zu 1 an die Doku gehalten aber ich bekomme bei Text & Bilder nichts angezeigt … Cache geleert, theme kompiliert, Plugin neuinstalliert,… bringt alles keine Veränderung… gibts da nen Trick?

Hallo,

die Nutzung von Variablen, beispielsweise für die Kategorien etc., im Rich-Text-Editor ist ja schon auf der Roadmap und wird bald möglich sein.

Dein Problem ist ja ein völlig anderes und hat mit der Problematik hier gar nichts zu tun.

Grüße

Sebastian