E-Mail Marketing: Individuelle Newsletter auf Knopfdruck?

Ich möchte mal in die Runde fragen, ob jemand eine Erweiterung kennt, welche folgende Eigenschaften besitzt.

Ein Newsletter sollte nicht nur auffallen, sondern dem Kunden diejenigen Infos und Angebote liefern, welche diesen auch interessieren. Ein Online-Shop enhält alle Daten, welche für ein persönliches Angebot benötigt werden. Beispiel: Meine Frau sucht oft nach Kosmetik, während ich eher technikaffin bin. Ein Newsletter welcher kosmetische Produkte enthält, würde bei mir wohl ungelesen im Mülleimer landen. Ich frage mich deshalb, ob es bereits eine Erweiterung gibt, welche basierend auf dem hystorischen Kaufverhalten und Suchanfragen im Shop, individuelle Newsletter - sozusagen auf Knopfdruck - erstellt?

Wer weiss hier weiter, oder hat mir einen guten Tipp?

Heyo,

bist du hier weitergekommen? Würde mich sehr interessieren.

In meinem Fall, der Nutzer soll bei der Newsletteranmeldung die Möglichkeit haben sich für verschiedenen Themen/Kategorien anmelden zu können.

Mein Vorschlag wäre das Newsletterformular anpassen , damit der Nutzer die Möglichkeit hat mit einem Drop-Down Menu die verschiedenen Kategorien auszuwählen. Ich glaube man kann die Kategorien durch Events abrufen und entweder einen Rule oder ein BusinessRule das ankoppeln.

LG!