Durch Migration von 5 auf 6 wurden bei leeren KD-Nummern number--- eingefügt

Hallo zusammen,

in der SW 5 hatten wir nicht bei allen Kunden eine Kundennummer hinterlegt.
Wenn ich jetzt im Betreff {{customer.customerNumber}} einfüge erscheint, statt keine Kundennummer, irgendeine generierte ‚numer-‘ Die korrekten un d vorher hinterlegten sollen im Bestellmail auch angezeigt werden. Nur werden nun natürlich auch die automatisch generierten angezeigt .

Meine Frage wäre jetzt wie ich in der Datenbank die generierten Kundennummer raus bekomme, ohne die bei vielen Kunden richtige mit zu löschen? Also nur die generierten sollen einfach gelöscht werden. Gibt es da vielleicht einen SQL-Befehl für?

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

VG
Stefan

Die Kundenummer ist eine Pflichtangabe, also, du kannst diese nicht einfach löschen, du musst sie ersetzen.

Ja, das ist allerdings äußerst ungünstig. Das zum Thema reibungslose Migration…

Das stimmt, läuft nicht immer reibungslos :wink:
Aber sollte recht einfach sein, das Problem zu lösen. Wenn du die Daten aus dem alten Shop hast, dann kann man mittels Skript die Daten tauschen. Kundennummern, die schon vorher da waren, bleiben einfach bestehen, und die, die leer sind, werden durch Neue ersetzt. Die Nummern werden zwar automatisch generiert, aber man kann diese sicherlich so anpassen, dass man weiß, welche die urprünglich leeren waren.