Doppelter Seitentitel als Hinweis bei Crawlern durch p=1,

Hallo,

Bei der Onpage Auswertung in Seobility sind folgende Hinweise aufgetreten:

image

Diese Probleme wurden alle vom Crawler entdeckt. Von meiner Sicht aus sind das jedoch keine Probleme, da es sich nicht um verschiedene Seiten handelt.

Hier auch ein Hinweis von Shopware:

Varianten und Filter-URLs in den Sitemaps
Die Sitemaps enthalten bewusst keine Varianten- oder Filter-URLs.
SEO-URLs für Varianten in Shopware 5 können beim Aufruf der Varianten-URL als t-url URL generiert werden. Doppelte Inhalte können nicht so erscheinen!
Die gleiche Handhabung gilt für die Filter-URLs. Sobald die Artikel-URL um ein Filter-Suffix erweitert wird (z.B. myitem/?p=1&o=1&o=1&n=12&max=425.00&s=1), liefert Shopware automatisch ein noindex, follow im Quellcode. Auf diese Weise sind die Filter-URLs für Suchmaschinen nicht mehr relevant und erscheinen nicht mehr in der Sitemap.
Auf diese Weise verhindert Shopware, dass die Suchmaschinen unnötigerweise mehr URLs crawlen müssen.

https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/einstellungen/seo

Nun zu meiner Frage:
Gibt es die Möglichkeit, dass der Crawler diese „Hinweise“ nicht als Problem ansieht und mir ständig zur Optimierung vorschlägt? Sonst verbessert sich der Optimierungsgrad ja nie…
In meinem Beispiel kann nämlich nichts optimiert werden. Das selbe gilt für die Meta Description.

Kann jemand helfen und evtl. einen Vorschlag bringen, wie diese Paginierung umgestellt werden kann, dass das Problem bei den Crawlern nicht mehr auftritt?

Danke und viele Grüße

Du könntest in Seobility in den Crawler-Einstellungen Seiten mit dem String „?p=“ vom Crawlen ausschließen.