Doppelte / Dreifache Stylesheet Kompilierung von Storefront Plugins

Geht das nur mir so, oder ist das jemandem auch schon aufgefallen?

 

Wie hast du das genau eingebunden?

Ich hab es in einem Plugin mal getestet und habe das Problem nicht (aktueller 6.1 Branch).

Folgende Dateien habe ich angelegt (ohne imports oder sonst was).

src/Resources/app/storefront/src/scss/base.scss
src/Resources/app/storefront/src/main.js (leer)

Du bist in der Storefront, oder? Vielleicht siehst du mit ./psh.phar storefront:hot-proxy und dann http://localhost:9998/ besser was da schief geht (was ist eigtl der Unterschied zwisch :watch, :hot und :hot-proxy?).

Hatte sowas ähnliches mal bei einem anderen Projekt. Da war irgendein webpack loader/import falsch und er hat dann für jede Komponente alle möglichen Styles immer wieder importiert.

 

Ok, jetzt konnte ich es eventuell nachstellen.

Wenn ich es unter in einem anderen (Theme-)Plugin unter src/Resources/app/storefront/src/scss/overrides.scss einbinde, kommt es mehrfach rein.

Das könnte aber sogar korrekt sein, weil das anscheinend nur für Variablen gedacht ist. Und die müssen AFAIK überall eingebunden werden, damit sie in den verschiedenen Komponenten verfügbar sind.

Hm wobei, die base.scss hat auch mehrmals den gleichen Inhalt. 

Nachdem ich es jetzt noch mal neu gebaut habe sieht es aber wieder korrekt aus. Keine Ahnung :/.

@claudio‍ Hey,

ich habe noch nciht genau recherchiert woran es liegen könnte. Jedoch ist es mir mal aufgefallen. Habe das Core Theme aktiv (kein Drittanbieter Theme) und auch mehrere Storefront Plugins aktiv. Ich nutze ganz normal das storefront:build, mit dem HOT Modus habe ich mich nicht befasst, da das builden relativ schnell geht.

Frage erstmal nur die Allgemeinheit, wenn ich es nachstellen kann meld ich mich nochmal.