ich bin Hosting Anbieter für Domains uvm, nun würde ich gerne den Kunden zu ermöglichen in Bestellprozes eine Domain auf Verfügbarkeit zu Prüfen und wenn sie Frei ist zu bestellen sowie wenn sie belegt ist mit dem passenden Authcode zu bestellen wie zb bei checkdomain wo man die verfügbarkeit prüfen kann, ich denke schon das ihr versteht was ich meine gibt es da eine möglichkeit?
wenn ein Kunde jetzt Webhosting bestellen möchte soll er im Bestellprozez zur eingabe einer Domain aufgefprdert werden die er haben möchte zb deinedomain.de, das System prüft anschließend ob die eingegebene Domain Frei ist, sollte sie schon vergeben sein soll das System anzeigen das man ein Authcode angeben kann, diese Domain die dann gewählt worden ist soll mit in der Bestellung aufgenommen werden und übermittelt werden bei uns in den Mails damit wir den Kunden nicht extra danach Fragen müssen welche Domain es sein soll, bei Checkdomain.de ist es ja genauso das man erst auf Verfügbarkeit prüft usw und die dann mit bestellen kann, mir/uns stellt sich die Frage ob das mit Shopware Realisierbar ist und wenn ja wie, wäre gut wenn jemand Helfen kann
Mit Kreativität, Programmierkenntnisse und Grundlagenwissen zur Plugin-Programmierung von Shopware geht das sicher.
Nur so eine “interne” Schnittstelle gibt es in Shopware für Dich nicht. Entweder selber etwas basteln, oder basteln lassen.