Hallo zusammen,
wir haben aktuell das Problem, dass nach einem Update auf Shopware 6.6.4. alle Dokumente, wie Rechnungen und Gutschriften doppelt erstellt werden und der Kunde auch jeweils zwei E-Mails erhält.
Bspw. wird die Rechnung per Flow Builder bei Status „Versandt“ erstellt und dem Kunde per E-Mail zugesandt. Das hat in Shopware 6.5. wunderbar funktioniert. Seit dem Update wird die Rechnung aber doppelt erstellt und dem Kunden zweimal zugesandt.
Leider weiß ich auch nicht genau, wo ich ansetzen muss um den Fehler zu finden.
Weißt da jemand Bescheid, woran das liegen könnte oder wie man rausfinden kann wo das Problem liegt?
Viele Grüße,
Patrick
Ich würde mal den Flow prüfen. Gegebenenfalls löschen und neu anlegen. Oder den Flow mal deaktivieren, ob es irgendwo anders noch was gibt.
Bei deaktiviertem Flow wird wie erwartet kein Dokument erstellt und keine Mail versandt.
Wenn ich den Flow neu anlege werden wieder zwei Dokumente erstellt und zwei Mails versandt.
Am Flow selbst gibt es meiner Meinung nach auch nichts besonderes. Wie gesagt in 6.5. lief das ohne Probleme.
Kann ich nicht reproduzieren. Habe den Flow in einer 6.6.4-Umgebung nachgestellt. Dokument wird einmal erstellt, E-Mail geht einmal raus.
Eventuell mal Cache und ggf. OPCache leeren.
1 „Gefällt mir“
Bezüglich OPCache, am besten mal beim Provider fragen.