Doctrine DBAL für "andere" DB nutzen?

Ich müsste innerhalb eines Plugins (Cronjob) eine externe MSSQL-Datenbank anzapfen. Der Einfachheit halber, habe ich mal gedacht ich könnte das ja mal via Doctrine machen, da sind ja die Abstraktionslayer für MSSQL bereits vorhanden. Die PHP-Extension existiert auch auf unserem Server. 

Spricht da meinem Gedankengang irgendwas entgegen? Oder hat sogar jemand da schon Erfahrungen gemacht?

Innerhalb des Plugins sollte ich ja auf die (anderen) Doctrine Klassen zugreiffen können …

Spricht nichts dagegen :slight_smile:

Klappt wunderbar - hab auf der Basis mal ein Importer geschrieben der die MsSQL DB abgefragt hat und dann an die jeweiligen Ressourcen weitergeleitet hat :slight_smile:

@Thomas: für eine Warenwirtschaft? :wink:

Viele Grüße

Ne für ein Orakel :wink:

Nur für’s Verständnis, ihr nutzt das Doctrine aus dem Vendor oder habt ihr separat das ganze eingebunden via composer?

Könntest Du ein Snippet posten wie Du die Datenbankverbindung aufbaust? Das wäre (für mich zumindestens) hilfreich :wink:

Ich hab gerade mal nachgeschaut Doctrine habe ich doch nicht genutzt sondern ne eigene PDO Conenction mit dblib (http://php.net/manual/de/ref.pdo-dblib.php)