Leider brauche ich als Neueinsteiger in Shopware ein wenig Unterstützung, da ich trotz intensiver Suche nicht gefunden habe, wo man in Shopware 3.5.2 die eigenen Adressdaten hinetrlegeneinfügen kann, die unter “Direkter Kontakt” angezeigt werden sollten. Alles andere hat (bislang;) bestens geklappt. Danke für eure Hilfe.
Such mal bei Einstellungen -> Textbausteine nach “direkter Kontakt”. Dort kannst du es abändern.
Vielen Dank - funktioniert tadelos !
Und was müsste man unternehmen, wenn man die Box „Direkter Kontakt“ komplett entfernen möchte?
[quote=“Christian”]Und was müsste man unternehmen, wenn man die Box “Direkter Kontakt” komplett entfernen möchte?[/quote] Ich könnte mir vorstellen, dass man den entsprechenden Textbaustein auswählt und auf “Markierte löschen” klickt.
Der Baustein erneuert sich selber, der müßte wenn im template rausgenommen werden.
Hat von Euch inzwischen jemand herausgefunden, wie man diesen “Direkten Kontakt” weg bekommt? Hatte es bei den Shopseiten versucht. Leider ohne Erfolg.
[quote=„Alpine Swift“]Hat von Euch inzwischen jemand herausgefunden, wie man diesen „Direkten Kontakt“ weg bekommt? Hatte es bei den Shopseiten versucht. Leider ohne Erfolg.[/quote] Bestimmt in den Templates. Ich habe gerade mal die Templates durchsucht. Müsste dieses File sein templates/_default/frontend/custom/right.tpl, welche du anpassen musst.
Hallo, suche mir gerade nen Wolf Wo finde ich denn diesen Textbaustein? Finde wohl was unter Custom aber wenn ich dort was Eintrage is keine Veränderung im Frontend… Neues oder altes Templatesystem? Nutze 3.5.3 Danke für Eure Hilfe Liebe Grüße RaDoX
[quote=„Sammy123“]Such mal bei Einstellungen -> Textbausteine nach „direkter Kontakt“. Dort kannst du es abändern.[/quote] Leider lassen sich die ca. 40 Ordner mit noch mehr Unterordnern bzw. Dateien … mit teils sich wiederholender Bezeichnung … nur „von Hand“ durchsuchen. Der Pfad unter Textbausteine lautet: Namespace/frontend/custom
[quote]Leider lassen sich die ca. 40 Ordner mit noch mehr Unterordnern bzw. Dateien … mit teils sich wiederholender Bezeichnung … nur “von Hand” durchsuchen.[/quote] Su musst in die “Suche” den Text eingeben bei den Textbausteinen, dann brauchst Du nichts von Hand zu durchsuchen!
[quote=„Christian“]Und was müsste man unternehmen, wenn man die Box „Direkter Kontakt“ komplett entfernen möchte?[/quote] ich habe das hier im forum schon so oft gelesen das ich mir denke warum reagiert da shopware nicht. diese box ist echt nicht der knüller, und sollte im backend abstellbar sein für leute die es nicht wollen/brauchen !
? Wenn du diese nicht brauchst, kannst du diese doch einfach übers Template ausblenden. Bisher wurde diese aber immer noch benötigt, um Informationen einzublenden. Es muss ja nicht nur bei der Adresse bleiben… Einblenden einer Werbung, oder eines Standardbanners wäre hier auch denkbar, wenn man den Block nicht komplett ausblenden möchte.
[quote]Su musst in die „Suche“ den Text eingeben bei den Textbausteinen, dann brauchst Du nichts von Hand zu durchsuchen![/quote] normalerweise halte ich mich eigentlich nicht für blind … aber wo ist die suche??? :oops: danke lg thomas
hah … schon gefunden @shopware: sollte man eventuell ändern -> wenn das fenster im admin zu klein gewählt wird, verschwindet die suche!! :shock: danke lg thomas
Naja, das Problem ist eigentlich nicht, den “Direkten Kontakt” zu entfernen, das kann relativ leicht erfolgen. Das Problem ist die Lücke, die hier entsteht, der danach ungenützte Platz. Hier wäre es schön, wenn Shopware an dessen Stelle einen “rechten Bereich” definieren würde, der beliebig z.B. als Shopinhaltsseite angelegt ist und über “Seiten” auch gepflegt wird. So implementieren wir dies bei unseren Shopversionen. So kann zumindest für alle “allgemeinen Seiten” ein beliebiger WYSIWYG-Inhalt anstelle des “Direkten Kontaktes” anzeigt werden.
Da ja nun nach dem entfernen des direkten Kontaktes weitere Platz entsteht, wollte ich Wissen ob ich den Content irgendwie verbreitern kann, so das ich mehr Text in eine Zeile bekommen. Geht das und wenn ja wie?
[quote=„Sebastian Klöpper“]? Wenn du diese nicht brauchst, kannst du diese doch einfach übers Template ausblenden. Bisher wurde diese aber immer noch benötigt, um Informationen einzublenden. Es muss ja nicht nur bei der Adresse bleiben… Einblenden einer Werbung, oder eines Standardbanners wäre hier auch denkbar, wenn man den Block nicht komplett ausblenden möchte.[/quote] Wie kann man einen Banner hier einfügen? Das hätte ich sehr gerne
Hi, bei dem Textbaustein ist html erlaubt und somit kann schnell auch eine Grafik/Banner eingebunden werden. Hier gibts ein paar gute Hinweise zur Einbindung von IMG’s http://de.selfhtml.org/html/grafiken/ei … m#referenz Also in den Baustein einfach einfügen