DHL Adapter: Währung auf Exportdokument

Moin!

Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ein Kunde setzt den DHL-Adapter ein, um Versandlabels zu generieren. Für Lieferungen nach England/UK muss ja nun auch ein Exportdokument erstellt werden. Leider wird jedoch die Währung der einzelnen Positionen, der Versandkosten und auch des Gesamtbetrages immer in Euro ausgegeben.
Die Bestellung ist in Pfund angelegt und auch die Rechnung wird in Pfund ausgestellt. Daher ist das ziemlich blöd, weil es im Zoll unter Umständen zu Verzögerungen und Ärger kommen kann.

Ich habe nun schon versucht, testweise im Code des Plugins alle Angaben der Währung, der Standardwährung und des CurrencyConverters auf Pfund zu setzen, um zu testen, ob es hier eine Möglichkeit gibt, doch das Exportdokument weist weiterhin EUR aus.

Ich finde leider im Code die Stelle nicht, wo der tatsächliche API-Call zu DHL für das Exportdokument stattfindet.
Ich habe im Code einen Kommentar gefunden, dass DHL ausschließlich EUR unterstützt, was mir allerdings komisch vorkommt - im DHL Geschäftskundenportal kann ich problemlos Exportdokumente mit Pfund als Währung erstellen.

Hat jemand hier eine Idee, einen Ansatz oder schon einmal etwas ähnliches umgesetzt?

Ich danke für jeden Hinweis!