Designproblem: Navi oben durchsichtig...

Hallo Zusammen, www.llv-shop.de Ich habe ein kleines css-Design Problem. Wollte die Navi oben durchsichtig machen, damit der Header durchscheint. Scheinbar aber geht diese opacity:-Funktion nur im Firefox, nicht im IE. Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich das geschickter lösen könnte, das auch im IE die Navi oben erscheint… Danke!

background-color:rgba(255, 255, 255, 0.5); sollte dir helfen.

Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist leider, dass die Navi unter dem Banner hängt und ich diese auch nicht mit z-index nach vorne bekomme. #header #logo a {background: url(http://www.llv-shop.de/templates/llv/fr … s/logo.jpg) no-repeat;width: 148px;height: 100px;text-indent: -9999px;display: block;margin: 0px 0 -37px -10px;z-index: -100000;} #mainNavigation {padding: 1px 0 0px 15px; width: 986px; margin: 0px 0px 0px 0px;line-height: 30px;position: static;height: 32px;z-index: 10050;} Jemand eine Idee, was da falsch ist?

Ich habe mir das Ganze einmal angeschaut. Das Problem hier liegt daran dass „#header #logo a“ keine Positionsangabe über die Eigenschaft „position“ bekommen hat. Wenn du dem Element „position: relative;“ gibst, dann wird der gesetzte „z-index“ richtig interpretiert. Die Eigenschaft „opacity“ wird nicht vom IE unterstützt. Hierzu gibt es als Alternative die Filter. Für den IE 5.5 bis IE7 filter: alpha(opacity=70); Für IE8 -ms-filter:"progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(Opacity=70)"; @taaucher: rgba ist CSS3, dass macht der IE erst ab Version 9 mit.