Deployment mit Docker für shop mit vielen Artikeln 10000+ und Plugins 50+?

Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich hier einen Shop welcher extrem groß und umfangreich ist. Leider wurde in diesem Shop alles mit Plugins gelöst. Dieses fällt dem Kunden jetzt auf die Füße da wir nich einmal Updates machen können. Um das ganze zu Debugen nutzen wir Docker und Gitlab. Problem ist nur da der Shop so riesig ist lässt er sich lokal so gut wie nicht verwalten da durch die shared volumes und die X Tausend Dateien das Laden von seiten extrem lange da

Wie löst ihr das Problem mit großen Shops? docker-sync oder lasst ihr die hände ganz von docker?

Wir nutzen hier Hauptsächlich Windows.

Wer ist wir? Seid ihr eine Agentur? Hatte der Kunde auch bereits eine Agentur die hier vielleicht aufräumen könnte (unnötige Dateien/Ordner löschen und mit euch mal gemeinsam durch die Plugins gehen). Bei so vielen Artikeln gehe ich davon aus dass es einen Agentur vorher gab (da hoffentlich gut Gewinn mit dem Shop erwirtschaftet wurde und kein 08/15 Theme genutzt wurde). Oder gibt’s die alte Agentur nicht mehr? Also?

Bei so komplexen Sachen würde ich eine erfahrene Shopware Agentur nutzen. Da ist es Tagesgeschäft Shopware Installationen zu übernehmen (beispielsweise auf neuen Hoster) oder Staging Instanzen zu erstellen oder schlicht sich einen Überblick zu verschaffen wie was zusammenhängt (da diese ja damit arbeiten müssen).

Sag mal ne Hausnummer: was ist extrem groß und umfangreich? Datenbank Größe? Belegter Webspace? Anzahl der Plugins von 50 (wieviel steht hinter dem “+”) ist jetzt noch nicht so viel. Mache mal einen Screenshot der Plugins. Vielleicht sind manche einfach doppelt oder veraltet oder werden nicht gebraucht da Shopware die Funktion auch einigermaßen ausgereift hat.