Debugmodus zum Entwickeln

Guten Morgen,
wie handhabt ihr das so?
Ich arbeite an einem Testshop im dev Modus, damit mir das SymfonyTool angezeigt wird.
Dadurch wächst aber die dev.log ins Unermessliche.
Hauptsächlich werden hier ein Haufen deprecated Messages angezeigt.

[2023-02-16T09:35:15.901036+00:00] php.INFO: User Deprecated: Method "Psr\Http\Message\ServerRequestInterface::withUploadedFiles()" might add "static" as a native return type declaration in the future. Do the same in implementation "Nyholm\Psr7\ServerRequest" now to avoid errors or add an explicit @return annotation to suppress this message. {"exception":"[object] (ErrorException(code: 0): User Deprecated: Method \"Psr\\Http\\Message\\ServerRequestInterface::withUploadedFiles()\" might add \"static\" as a native return type declaration in the future. Do the same in implementation \"Nyholm\\Psr7\\ServerRequest\" now to avoid errors or add an explicit @return annotation to suppress this message. at /html/projektordner/vendor/symfony/error-handler/DebugClassLoader.php:330)"} []

aber auch vereinzelt so was:

[2023-02-16T09:35:15.890979+00:00] request.INFO: Matched route "api.action.message-queue.consume". {"route":"api.action.message-queue.consume","route_parameters":{"_route":"api.action.message-queue.consume","_routeScope":["api"],"_controller":"Shopware\\Core\\Framework\\MessageQueue\\Api\\ConsumeMessagesController::consumeMessages"},"request_uri":"http://xxx.yyy.com/api/_action/message-queue/consume","method":"POST"} []

Habe ich das was falsch eingestellt? Sind die deprecated Fehler normal und okay?
Als Lösung, würde ich die dev.log ins dev/null schreiben lassen.

Edit:
bin/console cache:clear leert und wärmt den Cache…aber ebenfalls mit mehreren deprecated Messages und mit einem failed to open stream

10:00:21 DEBUG     [php] Warning: file(/proc/mounts): failed to open stream: No such file or directory
[
  "exception" => Symfony\Component\ErrorHandler\Exception\SilencedErrorContext^ {
    +count: 1
    -severity: E_WARNING
    trace: {
      /html/projektordner/vendor/symfony/framework-bundle/Command/CacheClearCommand.php:211 { …}
      /html/projektordner/vendor/symfony/framework-bundle/Command/CacheClearCommand.php:164 { …}
    }
  }
]

Liegt das alles lediglich am dev Modus und ich kann das ignorieren?

Ja, das ist bewusst so. Damit die Entwickler wissen, welche Funktionen in der nächsten Version nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Wenn Deprecated dein Plugin betrifft, dann solltest du es nicht ignorieren. Wenn es Shopware Klassen betrifft, dann kannst du es ignorieren, da Shopware das dann zukünftig selbst noch ändern wird.

1 „Gefällt mir“