Datenbankabhängigkeit Produkt Cover

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich habe „ein paar“ Produkte über den DAL Dienst importiert, und hab mich jedoch danach gewundert, warum keine Cover in den Artikeln angezeigt werden. Ich habe es mittlerweile geschafft, das die Cover wieder angezeigt werden.

Dazu musste ich in der Tabelle ‚product‘ im Feld cover aus ‚product_media‘ die id einsetzen. Soweit so gut.

Jedoch, sobald ich entweder ein php bin/console dal:refresh:index ausführe oder einige Zeit verstreicht, verschwinden die Coverbilder wieder. Welche Querabhängigkeit habe ich hier vergessen ?

Beste Grüße,

Sebastian

Hallo Sebastian,
hast Du das gelöst damals? Ich habe ein ähnliches Problem und verstehe die Abhängigkeit in der Datenbank nicht ganz.
Danke und Gruß
Jan-Claas

hast du in der Tabelle product die Id, welche in Cover geschrieben wird auch in die Spalte product_media_id eingetragen und zusätzlich noch die Spalte product_media_version_id gefüllt?

Zusätzlich müssen in der Tabelle product die spalten ID und media übereinstimmen. Die id, die du in product->cover und product->product_media_id müssen in der Tabelle product_media Spalte position den Wert 1 haben, also das erste Element der zum Produkt gehörenden Bilderliste sein

Hallo moschadr,
vielen Dank!
Ich habe es herausgefunden. in der Tabelle „product“ gibt es eine Spalte „cover“, die befüllt ist mit der entsprechenden Id aus der Tabelle „product_media“. Das war es im Prinzip auch schon mit der Abhängigkeit.

Leider habe ich bei einigen Produkten - warum auch immer - bei „cover“ Ids drin stehen, die es nicht mehr gibt.
Ich baue mir mal ein Script, dass das überprüft und ggf ändert.

beste Grüße!

aber auch ein guter Hinweis dazu!