Datenbank Problem SQL " Product visibility unique Ids problem"

Wir wollen aus unserem Plentymarkets system mittels Connector den Produktkatalog anlegen und pflegen.

Hierzu wirft das System den oben genannten Datenbankfehler.

Folgende Dehlermeldung erhalten wir:

Uncaught PHP Exception Doctrine\DBAL\Exception\UniqueConstraintViolationException: „An exception occurred while executing ‚INSERT INTO product_visibility (id, product_id, product_version_id, sales_channel_id, visibility, created_at) VALUES (‘›d[-@óKI¥¥´GzÎ"Ç’,‚Þšv\r ˆEë¾?xÀ¯‘,‚©ãéjK¾KÙÎu,4%‘,‚¶B3ÿ)MÕ½ø7³guœ‘,‚30‘,‚2022-10-10 00:36:53.556‘);': SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚\xDE\x9Av\x0D\x0B\x88E\xEB\x81\x8F\xBE?x\xC0\xAF\x7F-\x0F\xA9…‘ for key ‚uniq.product_id__sales_channel_id‘“ at /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php line 74 {„exception“:„[object] (Doctrine\DBAL\Exception\UniqueConstraintViolationException(code: 0): An exception occurred while executing ‚INSERT INTO product_visibility (id, product_id, product_version_id, sales_channel_id, visibility, created_at) VALUES (‚�d[-@�KI���GzÎ"�‘,‚Þšv\r\u000b�Eë�?x��‘,‘\u000f�\u001c��jK¾K��u,4%‚,‚�B\b3�)Mս�7�gu��‘,‚30‘,‚2022-10-10 00:36:53.556‘);‘:\n\nSQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚\xDE\x9Av\x0D\x0B\x88E\xEB\x81\x8F\xBE?x\xC0\xAF\x7F-\x0F\xA9…‘ for key ‚uniq.product_id__sales_channel_id‘ at /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:74)\n[previous exception] [object] (Doctrine\DBAL\Driver\PDO\Exception(code: 23000): SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚\xDE\x9Av\x0D\x0B\x88E\xEB\x81\x8F\xBE?x\xC0\xAF\x7F-\x0F\xA9…‘ for key ‚uniq.product_id__sales_channel_id‘ at /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDO/Exception.php:18)\n[previous exception] [object] (PDOException(code: 23000): SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚\xDE\x9Av\x0D\x0B\x88E\xEB\x81\x8F\xBE?x\xC0\xAF\x7F-\x0F\xA9…‘ for key ‚uniq.product_id__sales_channel_id‘ at /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:55)“}

Connector-Seitig sowie Plentymarkets-Seitig ist alles korrekt. Wie können wir den Fahler Einkreisen und beheben ? ?

Beste Grüsse

Es besteht schon ein Eintrag für uniq.product_id__sales_channel_id in der Tabelle.

Danke für den Hinweis, Ich selber hatte geschaut war aber anscheinend zu doof den zu finden. Hast Du nen Link??

Wozu nen link?? Verstehe ich nicht ganz :thinking:

Am besten das nochmal auf einer völlig neuen shopware Instanz testen. Kommt es erneut zu dem Fehler wird es wohl der hersteller des Plugins beheben müssen. Wir wissen auch garnicht ob shopware dal genutzt wird. Oder ob die inserts als raw sql ausgeführt werden. Bei zweiterem könnte man ein ‚insert ignore‘ machen. Aber wir wissen es halt nicht.

1 „Gefällt mir“

Der Kollege @Max_Shop hatte darauf hingewiesen dass das Thema schonmal diskutiert wurde. Daher finde ich meine Frage nach dem Link zu dem Thread durchaus berechtigt.

bedeutet, dass in DEINER Datenbank-Tabelle der Datenbank-Eintrag, der versucht wird einzutragen, schon existiert.