Dateien im CMS Media Ordner nicht verfügbar

Hallo zusammen

Ich habe plötzlich ein Problem im „CMS Media“ Ordner. Und zwar werden nur in diesem Ordner diverse Grafiken plötzlich nicht mehr angezeigt. Zusätzlich erscheint rechts die Fehlermeldung: "Datei nicht gefunden - Wir konnten diese Datei nicht finden. Du kannst eine neue Datei hochladen oder diese löschen. "

An was könnte das liegen? Ich habe testweise auch mal „ModeSecurity“ deaktiviert, da einige ähnliche Fehler hatten und dies den Fehler behoben hat. Leider bei mir ohne Erfolg.

Vielleicht hat mir hier jemand einen Tipp?

Besten Dank im Voraus :slight_smile:
LG

In Shopware muss man zunächst ein Media Entity anlegen. Das ist nichts weiter als ein Eintrag in der Datenbank. Sieht dann so aus wie im Screenshot.

Wenn das Media Entity besteht, dann kann man diesem ein Bild/Video whatever zuweisen. Wenn man das nicht macht, dann bleibt es so wie im Screenshot.

Wenn die Bilder schon einmal existiert haben, dann gibt es vielleicht die Zuweisung physisch auf dem Server nicht mehr. Dadurch verschwindet aber nicht der Media Eintrag in der Datenbank, da der nur ein Verweis auf das physische Bild darstellt. Diese muss dann manuell gelöscht werden.

Ich habe die gleichen Probleme. Allerdings sind viele solcher „Datei nicht gefunden“-Files (mit dem roten X) im obersten Medien-Verzeichnis. Ich habe keine Ahnung wo genau die herkommen.
Kann es eventuell sein das diese Einträge erstellt werden, wenn man ein Bild oder eine Datei von einer externen URL zieht?

Können die einfach so gelöscht werden?