DASHONE: Kategorien in Mobile nur im Textbereich klickbar

Hallo, wir planen das Template DASHONE zu erwerben. Bei unserem Test auf einem Iphone 6 waren im Menü die Kategorien nur über die Länge des Textes der Kategorie klickbar und nicht, wie man das eigentlich von mobilen Versionen gewöhnt ist, die ganze Kategoriezeile? Beispiel: Auf einem mobilen Gerät hat man die Kategorie " Möbel________> ", die zur Unterkategorie „Sofas______>“ führt. Der Bereich zwischen „Möbel“ und „>“ ist nicht verlinkt. Dies ist auf mobilen Geräten sehr unschön, gerade wenn man Kategorien nach Eigenschaften auflistet, die vielleicht nur 2-3 Buchstaben haben. Dann ist dieser Bereich zum mobilen Navigieren nicht besonders Benutzerfreundlich. Ist das ein Bug des Templates oder gibt es eine Einstellung, die man im Backend ändern kann? Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet. Ich möchte nur gerne diese Information, bevor wir uns für ein kostenpflichtiges Template entscheiden. Vielen Dank. Grüße CleverImmo :slight_smile:

Hallo CleverImmo, schön, dass Du Dich für Dashone interessierst. Du hast recht, es ist lediglich der Schriftzug verlinkt. In unseren Tests auf verschiedenen Mobilgeräten ist uns das jedoch nicht als störend aufgefallen. Sollte es Dich trotzdem stören, würde es schon reichen folgende CSS Anpassung vorzunehmen: #stmainNavigation ul.mobileMenu a { display: block; } Eine Anleitung wie man Anpassungen vornimmt findest Du in unserer Support Datenbank. Alternativ kannst Du Dich auch direkt an unseren Support ( support@shop-templates.com ) wenden. Die helfen Dir gerne weiter. Falls du jedoch für zukünftige Shopware Versionen gerüstet sein willst, würden wir Dir gleich empfehlen Dashone V2 in Betracht zu ziehen. Dieses Template haben wir von Grund auf für Shopware5 konzipiert. Sieh es Dir doch gleich mal an: Zur Demo Dort ist auch der ganze Schriftzug verlinkt. Viele Grüße, das shop-templates Team

[quote=„shoptemplates“] Falls du jedoch für zukünftige Shopware Versionen gerüstet sein willst, würden wir Dir gleich empfehlen Dashone V2 in Betracht zu ziehen. Dieses Template haben wir von Grund auf für Shopware5 konzipiert. Sieh es Dir doch gleich mal an: Zur Demo Dort ist auch der ganze Schriftzug verlinkt. Viele Grüße, das shop-templates Team[/quote] Hallo, vielen Dank für den Hinweis! Wenn ich den Link von Dir (Dashone 2) über das Iphone 6 aufrufe, wird mir die Desktopversion anzeigt. Nur bei dem Aufruf eines einzelnen Artikels springt die Sicht in die mobile Version. Irgendwie scheint das Template mit dem Iphone 6 nicht richtig zu funktionieren, zeitweise friert die Navigation ein. Ich denke wir werden uns für das Dashone 1 entscheiden. Vielen Dank. Grüße

Hallo CleverImmo, vorsicht: Den Link den wir Dir vorher geschrieben haben ist ein Link zu unserem “Mobile Simulator”. Damit lassen sich am Desktop-PC die Templates auch für das Handy simulieren. Dieser ist natürlich für die Nutzung am Handy nicht umbedingt vorgesehen. Daher auch die falsche Darstellung. Das hat nichts mit dem Template an sich zu tun und wird später bei Dir im Shop auch nicht auftreten. Hier ein direkt Link zum Template Wie gesagt wir empfehlen Dashone V2. Das alte Dashone wird spätestens ab Version 5.1. nicht mehr ( von Seiten Shopwares ) unterstützt , da es sich um ein Legacy Shopware4 Template handelt. Viele Grüße, das Shop-Templates Team