Darstellung Listing - horizontal oder vertikal einstellen?

Hi Zusammen,

wie kann ich die Darstellung des Listings (Filterung der Eigenschaften) im Backend ändern? In meiner Shopware Demo wird diese links unterhalb der normalen Navigation angezeigt und nicht wie in der Doku links neben der Sortierung. 

Darstellung Doku:

Darstellung Demo Shop:

Weiterhin möchte ich pro Kategorie / Unterkategorie jeweils unterschiedliche Eigenschaften/ Listings zur Filterung anzeigen lassen. Da unsere Produkte pro Kategorie / Hersteller sehr unterschiedliche Eigenschaften haben möchte ich ungern alle verfügbaren Eigenschaften pro Kategorie / Hersteller anzeigen lassen.

Zusätzlich sollten auch Varianten z.B. Arbeitstische nach Länge, Breite und Farbe gefilter werden können und direkt die entsprechenden Varianten angezeigt werden. 

Habe schon viel recherchiert aber leider noch keine Lösung gefunden. Bin für jeden Tipp / Hinweis dankbar.

VG

Patrick

Es gibt da einen Punkt im Backend der heißt Einstellungen. Da kann man den ersten Punkt einstellen.

Weiterhin hat Shopware nicht nur ein Forum, sondern auch eine Dokumentation.

Dein zweiter Punkt ist evtl. mit Shopware 5.4 möglich, wenn nicht gibt es im Shopware Store mit Sicherheit ein Plug-In dafür. Du bist nicht der erste der das will.

Dein dritter Punkt ist wahrscheinlich nur - wenn überhaupt - mit einem Plug-In möglich, ansonsten in Auftrag geben.

Und deinen letzten Punkt bezweifel ich…