Customfield im Verkaufskanal für csv export

Hallo,

Shopware 6.6.9.0

ich habe in meinem Verkaufskanal von einem Marktplatz (csv Export) einen Schalter (customField) eingebaut. Dieser soll in diesem Marktplatz im Template (csv) den Bestand auf 0 setzten.

"{% if context.salesChannel.customFields.custom_marktplatz_bestand0 == '1' %}0{%else%}{{product.availableStock}}{%endif%}";{# stock_amount #}

leider funktioniert der Schalter nicht und bekomme immer „Failed rendering string template using Twig“

jemand ne idee?

wie heißt denn das Feld im Spaltenkopf?

so muss es lauten:

context.salesChannel.translated.customFields.marktplatz_bestand0

mit translated geht es auch nicht

"{% if context.salesChannel.translated.customFields.custom_marktplatz_bestand0 == '1' %}0{%else%}{{product.availableStock}}{%endif%}";{# stock_amount #}

Failed rendering string template using Twig: Key „custom_marktplatz_bestand0“ does not exist as the sequence/mapping is empty in

Ist der Wert auch gesetzt? Bei mir kam das auch erst, als ich dann einen Wert eingetragen hatte, ging es.

Nachtrag: eben nochmal probiert, wenn ich das Feld leere, geht es nicht, kommt die gleche Fehlermeldung wie bei Dir

es ist ja ein Aktiv-Schalter, in der DB steht auch 1 drin

Ahh okay, ich hab es mit einem Textfeld probiert, muss ich mal mit einem Schalter probieren.

So, hab es mit einem Aktiv-Schalter probiert, geht. Hab allerdings im if nur auf den Wert geprüft, ohne ==‚1‘

also so?

"{% if context.salesChannel.translated.customFields.custom_marktplatz_bestand0 %}0{%else%}{{product.availableStock}}{%endif%}";{# stock_amount #}

Dann heißt der Spaltenkopf wohl translations.DEFAULT.customFields.marktplatz_bestand0 - bitte testen