Custom Template - theme.json übernimmt Änderungen nicht

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir Custom Template Engine zu gemüte zu führen. Dabei hänge ich nun schon über eine Stunde an einer Thematik und komme nicht weiter.

In der /custom/plugins//src/Resources/theme.json habe ich folgende Änderung:

{
    "name": "Test",
    "author": "ShopwareAG",
    "views": [
        "@Storefront",
        "@Plugins",
        "@Test"
    ],
    "style": [
        "app/storefront/src/scss/overrides.scss",
        "@Storefront",
        "app/storefront/src/scss/base.scss"
    ],
    "script": [
        "@Storefront",
        "app/storefront/dist/storefront/js/test-template.js"
    ],
    "asset": [
        "app/storefront/src/assets"
    ],
    "config": {
        "fields": {
            "sw-color-brand-primary": {
                "value": "#00ff00"
            },
            "sw-color-brand-secondary": {
                "value": "#00ff00"
            }
        }
    }
}

Soweit so gut, es funktioniert das scss compilen, Template Änderungen usw. aber den Block “config” ignoriert er komplett. Egal was ich hier eintrage und tu. Jeden mir bekannten Cache geleert, bin/console theme:compile etc. alles durch… er ignoriert diese Werte… Kann mir jemand ein Tipp geben? Sobald ich ein Syntax-Fehler in die theme.json schieße, wirft er mir auch einen Fehler, also er liest diese sehr wohl.

Das ganze liegt lokal bei mir in einer dev Umgebung (falls die Info eine Rolle spielt).

cheers

Mit folgendem Befehl werden die Daten aus der theme.json neu geladen:

bin/console theme:refresh

danach würde ich erst theme:compile durchführen

@MaxW schrieb:

Mit folgendem Befehl werden die Daten aus der theme.json neu geladen:

bin/console theme:refresh

danach würde ich erst theme:compile durchführen

Interessant - zumindest eine der beiden Farben übernimmt er nun - vielen Dank. Ich vermute ich weiß auch warum er die primary nicht nimmt. Ich hatte nach dem Eintrag in die theme.json diese im Backend mal verändert - wo speichert er diese Änderungen?

In der DB finde ich einen Eintrag (Tabelle - theme) der aber korrekt ist, im compilierten css ist es falsch. Suche über das Project nach dem Wert hat nur die cache files gefunden die durch storefront:dev erzeugt werden (/public/theme//css/all.css).