Custom Products v2 erweitern

Hallo liebe Comunity,

in ExtJs bin ich leider noch eine Niete…

Ich möchte das Shopware Plugin Custom Products um Gruppen erweitern.

Sprich die Optionen grupierbar machen um die Frontendausgabe entsprechend anpassen zu können.

Beim ersten Versuch, die Liste „Optionen“ um eine Spalte „Gruppe“ vom Typ integer zu erweitern, bin ich kläglich gescheitert.

Mein Zweiter Versuch, einen weiteren Tab im Fester „Vorlage erweitern“, einzubauen bringt mich zum Verzweifeln. Ich habe mich an folgendes Tutorial orientiert:

https://developers.shopware.com/developers-guide/backend-extension/#example-2-custom-components

Befor ich das ganze in ein Plugin einbaue, habe ich die Änderungen direkt in die js-Dateien hinzugefügt. Und es passiert nichts…

SwagCustomProducts/Views/backend/swag_custom_products/view/detail/window.js. Am Ende hinzugefügt:

Ext.define(‚Shopware.apps.SwagExtendCustomer.view.detail.Window‘, { override: ‚Shopware.apps.SwagCustomProducts.view.detail.Window‘, getTabs: function() { var me = this, result = me.callParent(); result.push(Ext.create(‚Shopware.apps.SwagExtendCustomer.view.detail.MyOwnTab‘)); return result; } }); //{/block}

In der  SwagCustomProducts/Views/backend/swag_custom_products/view/detail/app.js am Ende hinzugefügt:

Ext.define(‚Shopware.apps.SwagExtendCustomer.view.detail.MyOwnTab‘, { extend: ‚Ext.container.Container‘, padding: 10, title: ‚MyOwnTab‘, initComponent: function() { var me = this; me.items = [{ xtype: ‚label‘, html: ’

Hello world

’ }]; me.callParent(arguments); } });

Eigendlich sollte nun der gewünschte Tab ‚MyOwnTab‘ erscheinen. 

Meine erste Vermutung ist, dass die Funktion getTabs nicht aufgerufen wird.

Wäre um jede Hilfe dankbar!

Hallo Beyer,

die Funktion getTabs gibt es auch nicht im “Shopware.apps.SwagCustomProducts.view.detail.Window”. Dieses Fenster erbt vom “Shopware.window.Detail”. Hier gibt es eine Methode “createTabItems”, die die Tabs erstellt. Dies ist glaube ich der Einstieg, den du suchst.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann