Custom Products: Preis bei Aufschlägen live aktualisieren

Hallo zusammen, wir haben Custom Products im Einsatz und möchten nun für verschiedene Optionen Aufschläge definieren. Gibt es irgendeine Möglichkeit, daß der Artikelpreis + Aufschlag direkt beim normalen Preis aktualisiert wird? Das Info-Popup mit den Aufschlägen und dann erst die Info im Warenkorb finde ich so eigentlich nicht den Kunden vermittelbar… Es grüßt Grauwolf

Hallo Grauwolf ! Dazu müsstest Du die jquery.swag_customizing.js überschreiben. Bei jeder Änderung wird die darin enthaltene Function onChange aufgerufen. Da baust Du einen Aufruf einer Function zum Aktualisieren der Preise ein, z.B. updatePrice. In der detail.tpl fügst Du ein paar hidden fields mit Infos über den Basispreis und die Options ein. Mit Hilfe dieser Infos kannst Du in der updatePrice den neuen aktuellen Preis berechnen und das ‘price’-Feld aktualisieren. Ich hoffe, die Info bringt Dich weiter ! Gruß, Carsten

[quote=“Grauwolf”]Hallo zusammen, wir haben Custom Products im Einsatz und möchten nun für verschiedene Optionen Aufschläge definieren. Gibt es irgendeine Möglichkeit, daß der Artikelpreis + Aufschlag direkt beim normalen Preis aktualisiert wird? Das Info-Popup mit den Aufschlägen und dann erst die Info im Warenkorb finde ich so eigentlich nicht den Kunden vermittelbar… Es grüßt Grauwolf[/quote] Hallo Grauwolf, dies wird mit dem nächsten Update implementiert. Hier findest du das dazugehörige Ticket.

[quote=“Michael Telgmann”][quote=“Grauwolf”]Hallo zusammen, wir haben Custom Products im Einsatz und möchten nun für verschiedene Optionen Aufschläge definieren. Gibt es irgendeine Möglichkeit, daß der Artikelpreis + Aufschlag direkt beim normalen Preis aktualisiert wird? Das Info-Popup mit den Aufschlägen und dann erst die Info im Warenkorb finde ich so eigentlich nicht den Kunden vermittelbar… Es grüßt Grauwolf[/quote] Hallo Grauwolf, dies wird mit dem nächsten Update implementiert. Hier findest du das dazugehörige Ticket.[/quote] Hallo Michael Telgmann, Ist diese Funktion in der Version 1.3.6 schon verfügbar oder kommt hier nochmals ein weiteres Update? Wir warten auch schon sehr gespannt auf diese Funktion. Vielen Dank vorab, Es grüßt Philip

[quote=„nofoed“]Hallo Michael Telgmann, Ist diese Funktion in der Version 1.3.6 schon verfügbar oder kommt hier nochmals ein weiteres Update? Wir warten auch schon sehr gespannt auf diese Funktion. Vielen Dank vorab, Es grüßt Philip[/quote] Hallo Philip, das hier angesprochene Feature ist bereits seit der Version 1.3.0 verfügbar

[quote=„Michael Telgmann“][quote=„nofoed“]Hallo Michael Telgmann, Ist diese Funktion in der Version 1.3.6 schon verfügbar oder kommt hier nochmals ein weiteres Update? Wir warten auch schon sehr gespannt auf diese Funktion. Vielen Dank vorab, Es grüßt Philip[/quote] Hallo Philip, das hier angesprochene Feature ist bereits seit der Version 1.3.0 verfügbar[/quote] Hallo Michael, vielen lieben Dank für das schnelle Feedback. Bitte nicht falsch verstehen, wo finde ich dann diese Funktion? Ich bin ordentlich am testen, suchen und machen, jedoch wird im Fontend, der Preis „nie“ aktualisiert?!? Ich nutzte das Shopware Responsive Template. Mache ich was falsch? Liebe Grüße Philip

[quote=„nofoed“]… Hallo Michael, vielen lieben Dank für das schnelle Feedback. Bitte nicht falsch verstehen, wo finde ich dann diese Funktion? Ich bin ordentlich am testen, suchen und machen, jedoch wird im Fontend, der Preis „nie“ aktualisiert?!? Ich nutzte das Shopware Responsive Template. Mache ich was falsch? Liebe Grüße Philip[/quote] Hallo Philip, die Funktion findest du in der Plugin Config. Sie ist standardmäßig nicht aktiviert. Allerdings merke ich gerade, dass die Funktion scheinbar nicht richtig mit dem Responsive Template funktioniert. Ich habe dafür mal ein Ticket angelegt. Gehen wir sofort an :wink:

Hallo Philip, wir haben gestern eine neue Version von Custom Products veröffentlicht, in der das Problem behoben ist.