Custom Plugins > Erlebniswelt > Speichern > Produktinfos reset.... // Plugins > Frontend?!

Guten Morgen Zusammen,

Ich habe einige Plugins geschrieben - wenn ich Speichere, werden die Produktdaten zwar in der Config gespeichert, aber die Vorschau ist wieder Resetet (speichert trotzdem die Plugins, aber „leer“).

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

&& ich bekomme die Plugins nicht ins Frontend
Es erscheint zwar beim Untersuchen das jeweilige Plugin im frontend, allerdings besitzen diese keinerlei Daten.

Jemand eine Idee woran DAS liegen könnte?

Gruß aus Schleswig-Holstein =)

Um CMS-Elemente im Frontend darzustellen musst du in deinem Plugin auch eine Frontend view bauen. Also quasi der letzte Schritt hier aus dieser Doku: https://developer.shopware.com/docs/guides/plugins/plugins/content/cms/add-cms-element

Macht man das nicht wird das Element im Frontend nicht gerendert. Beim speichern müsstest du mal schauen wie du das umgesetzt hast. Das kannst du vermutlich in deiner index.html lösen

Danke für das Feedback, @ninja

Allerdings habe ich jetzt in meinem Fall zum Beispiel den Produkt-Slider genommen.

Diesen habe ich dann 1zu1 kopiert mit nem <h1 drin.
der h1 text wird angezeigt, allerdings 0.00 vom Slider - einfach nur anstrengend! :smiley:

Hast du denn auch einen Struct bzw. einen DataResolver? Das war bei mir auf jeden Fall mal das Problem. Habe ebenfalls den Produkt Slider genommen und umgebaut

hm nein habe ich nicht // gibt es nicht irgendwelche Menschen die sich ne Stunde mit einem hinsetzen können um einen zu Zeigen wie das funktioniert -.-?`:D @ninja

Bei einfacheren Plugins gehts auch nicht - müsste ja ohne den Struct etc. funktionieren



bsp2

Bild 1 = Preview (Spalte Links Erlebniswelt Leer)
Bild 2 = Preview (Spalte Links Erlebniswelt mit Produkt)
Bild 3 = Preview (Spalte Rechts Erlebniswelt)
Bild 4 = Ordnerstruktur und die theoretischen Frontend Dateien

im Frontend wird 0,00 angezeigt, hier bei diesem Beispiel nicht einmal der Test

vllt. sollten wir beide uns mal zusammensetzen @ninja - habe nämlich glaube ich eine Idee für Deinen Collapse :slight_smile:

@ninja =?) - wie meinst du das mit „im Frontend neu bauen“

kann ich das nicht irgendwo her übernehmen?

Sorry @WebDev, ich war ein paar Tage nicht aktiv hier. Aber vielleicht kann ich dir jetzt helfen :slight_smile:

Du musst ./psh.phar storefront:buld ausführen damit du dein CMS-Elemente im Frontend angezeigt bekommst. Eventuell hast du das auch schon getan und bekommst trotzdem nichts angezeigt?

Dann schau dir mal den DataResolver an: Add data to CMS element - Shopware Developer

Ganz WICHTIG: Vergiss nicht die services in die services.xml einzutragen. Danach solltest du dein Problem wahrscheinlich schon behoben haben.

Evtl. brauchst du auch noch ein Struct Element. Das sieht bei mir so aus:

<?php declare(strict_types=1);

namespace NAMESPACE\Struct;


use Shopware\Core\Framework\Struct\Struct;
use Shopware\Core\Content\Category\CategoryCollection;


class CmsClass extends Struct
{
    /**
     * @var CategoryCollection
     */
    private $categories;


    public function getCategories(): CategoryCollection
    {
        return $this->categories;
    }

    public function setCategories(CategoryCollection $categoryCollection): void
    {
        $this->categories = $categoryCollection;
    }

}

Für mein CMS-Element benötige ich die CategoryCollection, was du tun willst weiß ich nicht so genau… Ich hoffe das hilft dir erst mal weiter :slight_smile:

Hm nein funktioniert nicht.

In diesem fall würde ich gern:
Einfach nur die Standard Produkt Box Three Columns abändern.

Keine Beschreibung und Zentriert.

aber der „ProduktSlider“ nervt mich noch immer :smiley: :frowning:

Rein theoretisch das selbe > Standard Slider mit abgeänderter Box und „verschobenen“ Controls. Hast noch eine Idee @ninja?

@ninja

Wenn du drüber schaust und mir sagst / schreibst was ich machen muss bekommst n 10er :smiley:

Schreib mir mal eine Nachricht wenn du Interesse / Zeit hast - #Verzweiflungstat =P

Hast du ein Repo bei github? Ich kann mir das gerne mal anschauen, kannst dein Geld auch behalten :smiley:

Nein (da „privat“) - ich kann Dir das Plugin per Mail schicken - oder da hochladen wo du es gern hättest - aber nicht nach Github :smiley: