Custom Fields Json löschen

Hallo,

hoffe jemand kann mir hier weiter helfen.

Ich habe via der install Methode mehrere Custom-Fields und Custom-Field Sets angelegt. Installation, Zuordnung, Eintrag und Ausgabe funktionieren prima.

Bei der uninstall Methode werden auch alle Felder und Sets ordnungsgemäß entfernt.
Nur die Json Einträge in den Tabellen product_translation → custom_fields & categorie_translation → custom_fields bleiben bestehen.

Hat jemand eine Lösung wie man diese Einträge mit der uninstall Methode entfernen kann?
Bei der manuellen Entfernung im Backend bleiben dies Einträge ebenfalls bestehen.

Danke.

Lucas

Hallo liebe Shopware-Community,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein Schnittstellen-Tool legt anhand einer Attributsdatenbank aus dem ERP-System meiner Firma korrespondierende Custom-Fields an. Erhält ein Produkt für eines dieser Custom-Fields einen Wert bleibt dieser auf dem Produkt bestehen, nachdem das jeweilige Custom-Field wieder über die Schnittstelle gelöscht wurde. Gibt es eine Möglichkeit (bspw. über die Admin-API) die Custom-Fields eines Produktes zu bereinigen (nur Werte für die auch ein Custom Field existiert)? Leider konnte ich in der Doku bzw. im Web nichts dazu finden. Es wäre toll, wenn mir hier jemand einen Rat hat.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Michael