Custom Fields im Warenkorb (lineItem) ausgeben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Anzeige von Custom Fields im Warenkorb von Shopware 6.

Was ich versuche: Ich möchte in der Datei /views/storefront/component/line-item/type/product.html.twig eine alternative Artikelnummer ausgeben lassen, die über Custom Fields definiert ist. Diese Custom Fields werden auf der Produktdetailseite bereits korrekt angezeigt. Mein Ziel ist es, diese Felder nun auch im Warenkorb anzuzeigen.

Aktuelles Verhalten: Die Custom Fields erscheinen nicht im Dump des Templates unter lineItem.payload.customFields. Im Warenkorb scheinen die Custom Fields also nicht geladen zu werden, obwohl sie auf der Produktdetailseite verfügbar sind.

Frage: Ich vermute, dass ein Subscriber oder ein ähnlicher Mechanismus erforderlich ist, um die Custom Fields im Warenkorb verfügbar zu machen. Leider habe ich damit noch nicht viel Erfahrung.

Für eine ausführliche Anleitung, welche Dateien ich wo anlegen muss und welcher Code dort hineingehört, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

In den Einstellungen zum Custom field kann man einstellen, ob das CustomField mit in den Warenkorb übernommen werden soll. Wenn die Einstellung an ist, sollte das CustomField automatisch an das LineItem übertragen werden.