Custom CMS Block

Hallo,
Ich erstelle gerade einen eigenen CMS Block. Ich habe ein Basic Plugin erstellt und den CMS Block nach der Shopware Anleitung Add CMS block - Shopware Developer

Im Designer ist das Element aber nicht sichtbar.

So wie ich es sehe fehlt in dem Plugin der Ordner src/Resources/public/administration/js und src/Resources/public/administration/js

Und es fehlen die kompilierten js und scss Dateien dazu.

Ich habe eine Shopware Live Installation und mit bin/build-administration.sh werden die Dateien auch nicht erstellt.

Wir kann ich die CMS Block kompilieren, so dass sie im Backend Designer sichtbar werden?

Vielen Dank.

Plugin war installiert und aktiviert, als du build-administration.sh durchgeführt hast?

Einmal sagst du Block, einmal Element. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Hast du auch an der entsprechenden Stelle gesucht Elemente werden nicht rechts angezeigt, nur bei Auswahl innerhalb eines Blocks.

Hi Max_Shop,

Ja das Plugin ist erst installiert und dann habe ich build-administration.sh ausgeführt. Nach der Anleitung Add CMS block - Shopware Developer sollte im Design in der Auswahl Text und Bild der erstellte Block auftauchen.

Das tut es aber nicht. Es sind nur die Standard Elemente sichtbar

Sollte build-administration.sh nicht einen public Ordner erstellen mit kompilierten Dateien so wir hier z.B.

Auch aktiviert? Wird der Plugin Name in der CLI ziemlich am Ende erwähnt?

Ja, es sollte in public Ordner erzeugt werden.

Ja es wird als installiert angezeigt. Aber es werden einfach keine public Dateien erzeugt.

Die Anleitung hier ist besser als die Doku:

bzw. GitHub - NinjaArmy/shopware-real-world-cms at 02-add-real-world-cms-element

Hallo tom_prok,

Danke den Artikel kenne ich auch schon. Wie du aber bei dem Beispiel siehst, sind bereits unter Resources/public/ js und css Dateien. Geneau das ist ja das Problem. Wie wird der Inhalt der js und css Datei generiert? Über die bin/build-administration.sh oder? Das tut es aber nicht.

Hallo zusammen.
Ich probiere nochmal mein Glück hier.

Also… Das Erstellen eines CMS Blocks ist klar. Es ist doch so, dass die Inhalte der SCSS Dateien und js Dateien mit Webpack im Ordner public/administration/js gebundelt werden. Der build-admininstration.sh Befehl kopiert doch dann alle Inhalte in den Shopware public Ordner.

So und das ist der springende Punkt. Wie kommen die Dateiinhalte in public/administration/js?
Bei den Tutorials fehlt doch Webpack oder wie werden die Inhalte generiert?