Ich nehme alles zurück! Fehler besteht auch in der aktuellen Version noch, auch wenn er sich dort etwas anders darstellt.
Folgendes Szenario:
Artikel in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen. Als registrierter Kunde einloggen. Dann eine andere Zahlungsart bspw. Vorkasse wählen und man wird ausgeloggt mit dem Hinweis dass die Zugangsdaten keinem Benutzer zugeordnet werden konnten. Ja ne ist klar, ich war ja zuvor auch nicht erfolgreich eingeloggt.
Im Testsystem habe ich die erweiterte Fehlerausgabe aktiv. Dort kam irgendwas von cookie Session sei abgelaufen o.Ä. und man soll im Browser ein Schritt zurückgehen. Habe ich 100 mal gemacht, keine Chance, konnte mich überhaupt nicht mehr einloggen.
Nach Deaktivierung des csrf Gedöns läuft wieder alles bestens. Wobei das bloße Cache löschen + Theme kompilieren nichts brachte, musste zusätzlich zur deaktivierung noch den Cache umbenennen.
Hier ist seit eh und je SSL komplett aktiv [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”). Vor dem Update auf 5.2.22 kam es immer zum csrf Problem wenn man einen Artikel im Warenkorb löschen oder auch die Stückzahl erhöhen wollte, tritt in der aktuellen Version nicht mehr auf, daher ging ich davon aus dass nun alles läuft. Nun tritt allerdings das Fehleverhalten bei registrierten Usern auf, wie von mir geschildert. Nach Deaktivierung von csrf im Frontend, in der config.php, läuft wieder alles bestens. Was ich vergessen hatte zu erwähnen, war nur auf dem Smartphone so (Android), Desktop gab es, zumindest gestern, keine Probleme.
Hast du den Checkout Step2 immer aktiv über die Einstellung?
Sonst musst du doch auf „Zahlungsart ändern“ gehen um die zu ändern.
Das kann ich dir gearde leider nicht sagen, da die ich die Einstellung dafür gerade nicht finde, hatte das glaube ich aber nicht aktiv. Ich gehe vom Warenkorb aus auf „zur Kasse“ und dann habe ich gleich die Paywall vom Screenshot. Im off-canvas ist zudem „zur Kasse“ für nicht registrierte Kunden ausgeblendet (Template Anpassung), so dass diese zunächst einmal in den Warenkorb müssen.
Ich hatte jetzt eben im Testsystem csrf mal wieder aktiviert, jetzt kann ich es komischerwesie auch nicht mehr nachstellen, funktioniert plötzlich wieder einwandfrei, echt kein Plan…
Mir ist jetzt beim testen noch etwas anderes aufgefallen wo ich mich frage ob das so sein soll, tritt aber unabhängig davon auf ob csrf aktiv ist oder nicht, wenn es zu Off-Topic ist, kann ich auch nen neuen Thread aufmachen.
Wenn man bspw. Vorkasse auswählt (ist bei mir ganz nunten als letztes) und nur mit dem Smartphone einfach dann wieder nach oben scrollt, wird automatisch PayPal als Zahlungsart gewählt. Dachte erst ich wäre da versehentlich mit dem Finger draufgekommen, ist aber nicht so, nach oben scrollen, PayPal wird als Zahlungsart ausgewählt.
Also auf der Kassen-Seite (Checkout/Confirm) gibt es eig. nur die Payment-Wall - keine andere Zahlungsart (= nicht Paypal Zahlungsart) wird da im Standard angezeigt. Bist du sicher, dass das nicht ggf. aus einem anderen Plugin kommt?
Also auf der Kassen-Seite (Checkout/Confirm) gibt es eig. nur die Payment-Wall - keine andere Zahlungsart (= nicht Paypal Zahlungsart) wird da im Standard angezeigt. Bist du sicher, dass das nicht ggf. aus einem anderen Plugin kommt?
Also bei mir geht es sofort auf /checkout/shippingPayment
Ich nutze euer neues Fashion Theme, liegt es evtl. daran? Sonst sind für´n Checkout keine Plugins aktiv. Ich kann dir sonst auch gleich per PN mal kurz den Link zum Testshop schicken, bevor wir evtl. doch noch aneinander vorbeireden.
Edit: Auch auf dem Desktop muss ich nur nach oben Scrollen und PayPal wir wider automatisch als Zahlungsart gewählt.