Hallo, wenn ich den Cronjob per URL im Browser aufrufe, funktioniert das. Wenn ich die Browserzeile als Cronjob bei meinem Hoster einbinde, gibt es eine Fehlermeldung: Authorization Required This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn’t understand how to supply the credentials required. Woran kann das liegen? Viele Grüße, alDente
[quote=“alDente”]Hallo, wenn ich den Cronjob per URL im Browser aufrufe, funktioniert das. Wenn ich die Browserzeile als Cronjob bei meinem Hoster einbinde, gibt es eine Fehlermeldung: Authorization Required This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn’t understand how to supply the credentials required. Woran kann das liegen? Viele Grüße, alDente[/quote] das ist doch von Hoster zu Hoster unterschiedlich, darum wirst du keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Ich bin bei allinkl — mit Tapatalk —
[quote=„alDente“]Ich bin bei allinkl — mit Tapatalk —[/quote] Bei all inkl ist es doch ein Kinderspiel, Bei https://kas.all-inkl.com/ einloggen. dann unter Tools -> Cronjobs Cronjobs anlegen. Aber das weist du ja schon alles. Kann es sein das du noch irgendwo ein Passwortschutz hast. Wenn die Seite von Außen nicht erreichbar ist (Wartung) kann der Cron auch nicht ausgeführt werden. Beim Aufruf der /backend/cron?key=… musst du bei normalen Shop-Betrieb HTTP-Benutzer und Passwort leer lassen.
Ach mensch klar ich hab Verzeichnis Schutz auf dem Testshop! Argh! Wald und Bäume! !! — mit Tapatalk —