createComboBoxField verwendet Store nicht

Hallo, ich habe irgendwie einen Hänger. Habe zum Test mal das Beispiel Plugin SwagProduct um ein Einkaufswelten Widget erweitert. Dieses beinhaltet eine ComboBox (createComboBoxField) mit einem Verweis auf den Store. $component-\>createComboBoxField(array( 'name' =\> 'TeaserAuswahl', 'fieldLabel' =\> 'Teaser', 'valueField' =\> 'id', 'displayField' =\> 'name', 'store' =\> 'Shopware.apps.SwagProduct.store.Product', 'allowBlank' =\> false )); Wenn man nun das Widget einfügen will kommt es zu einer Exception: (Widget in der Einkaufswelt reinziehen und auf den Stift klicken) exception ‘Enlight_Controller_Exception’ with message ‘Action “Backend_SwagProduct_storeAction” not found failure’ /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php:389 Wenn man allerdings das Plugin über den Link (Marketing -> Shopware Produktübersicht) im Backend vorher aufruft kann man das Widget ohne Probleme verwenden. Vermute das er dann die Daten läd und sie dann auch für das Widget verfügbar sind. Wo muss man denn ansetzten wenn man die Daten aus dem Model immer verfügbar haben will? Auf das enstprechende Event (Shopware_Controllers_Widgets_Emotion_AddElement) registrieren? Hat leider auch nicht geklappt. Hier das modifizierte Plugin zum testen. https://drive.google.com/file/d/0BxbxSI … sp=sharing Danke & Viele Grüße Oliver

*push*

sorry, aber ich muss das Thema noch mal angehen, daher - “schieb”

so, jetzt versuch ich noch mal mein Glück…

Hast du eine Lösung gefunden?