Cover URL per SQL abfrage auslesen

Moin Moin,

frohes neues Jahr erstmal.

Ich komm gerade nicht weiter, ich versuche schon seit Weihnachten mir die Zusammensetzung der Media ID ausgeben zulassen, sodass ich am Ende product_number = pfad rausbekomme. Aber ich finde einfach nicht die Zusammensetzung wo wie die product_media den verweiß auf die media bekommt. Das von product nach product_media auf cover = media hab ich schon, aber dann weiter auf media pfad, daran scheitere ich… Hab schon gegooglt, haber aber nichts brauchbares gefunden. Habt ihr ne Idee?
Gruß

Media hat das Attribut path

ProductMedia hat das Attribut mediaId

OK, aber ala sql nicht machbar oder wie? Nur per API ?

Ab 6.6. gibt es das DB-Feld, vorher nutzt man den MediaService. Untendrunter liegt letztlich ein virtuelles Filesystem, nur über die DB kommt man da nicht ran …

Moin,

man könnte sich aber bevor der Pfad auslesbar ist sich den Pfad selbst herleiten. Im Standard wird der Pfad anhand der Media Id generiert. Ein md5 hash generiert und anhand des Hashes der Pfad aufgebaut. Dies kann man sich herleiten.

Grüße
Matthias

klar, aber dann innerhalb eines SQL Statements ? Und wenn Du eh in PHP bist, dann doch vielleicht einfacher direkt den Media-Service nutzen, oder ?

Moin,

das sollte auch direkt per sql gehen. PHP wäre halt auch eine Möglichkeit. Aber es geht auch rein mit sql.

Grüße
Matthias

nicht per PHP, baue es in bash auf. Daher benötige ich es per SQL. Aber ich hab keine Ahnung wie ich das gestalten soll?

SELECT media.path
FROM product
    LEFT JOIN product_media
        ON product.cover = product_media.id AND product.version_id = product_media.product_version_id AND product_media.version_id = LIVE_VERSION
    LEFT JOIN media
        ON product_media.media_id = media.id
WHERE
    product.version_id = LIVE_VERSION

Viele Grüße