.content-main--inner für die Startseite extra bearbeiten

Hallo,

ich hoffe bzw. denke, dass ich eine einfache frage habe.
Ich möchte die Farbe des wertes “.content-main–inner” für die Startseite anders haben, als für die restlichen Seiten.

Auf der Startseite soll der wert “Weiß” sein und nicht wie generell bei allen Seiten, zu 60% durchsichtig

Ich hab es schon Versucht mit “.content-main–inner–home” und dann “Background: white;” einen extra Bereich festzulegen, bin dann aber an der Zuordnung gescheitert.

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein. :slight_smile:

Danke schon einmal im voraus.

Hast Du dich schon grundsätzlich mit LESS beschäftigt? Frontend Guides

Hallo Mike,

 

ansich schon, aber ich finde eben leider nicht den richtigen wert um es für die Mainseite zu zuordnen.

Hallo Sascha,

auf der Startseite kannst du dir die Klasse „is–ctl-index“ zu nutze machen. Diese wird automatisch dem body zugewiesen. Du musst also an der HTML Struktur garnichts verändern. Du kannst dann in der CSS / LESS Datei mit folgenden Zeilen eine andere Hintergrundfarbe vergeben:

.is--ctl-index .content-main--inner{
  background-color: white;
}

Das ganze wird bspw. im Responsive Theme in der _modules/global.less Datei definiert. Wenn du diese Datei in deinem Custom Theme überschreibst sollte das funktionieren.

Viele Grüße

Martin

1 „Gefällt mir“

Perfekt, ganz lieben Dank. Hat funktioniert und ich wieder was gelernt. :slight_smile:

Liebe Grüße aus Dresden