Console-Befehle sind unausführbar

Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein Problem, dass ein Versuch, ein Console-Befehl auszufühern so aussieht:

[manager@frontsign public]$ php -display_errors bin/console sw:cron:run importEET -f
PHP Fatal error: Listener "onAddConsoleCommand" in "SwagImportExport" is not callable. in /var/www/shopware/public/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php on line 145
[manager@frontsign public]$ php bin/console sw:cache:clear
PHP Fatal error: Listener "onAddConsoleCommand" in "SwagImportExport" is not callable. in /var/www/shopware/public/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php on line 145

Ich wäre dankbar für Hilfe. Googlen hilft leider nicht sehr.

Danke im Vorab.

Welche shopware Version nutzt du?

viele Grüße 

5.2.20, aber ich möchte gerade ein Update installieren.

Ich habe jetzt 5.2.24 und es hat sich leider bzgl. des Problems nichts gändert.

Wenn du das Plugin nicht benutzst => s_core_subscribes Tabelle einfach nach onAddConsoleCommand in subscribe suchen und den Eintrag löschen

Shyim, was für Plugin meinst du? Das mit der CronJob importEET? Das Plugin bauche ich unbedingt (genaue, den CronJob davon), aber es wird nur als CronJob verwendet.

Hallo,

sieht ganz nach dem Import Export Tool aus. Lösche das mal und versuche es erneut. Das ist ein Standard-Plugin und kann jederzeit wieder installiert werden.

So eine ähnliche Fehlermeldung hatte ich auch schonmal beim License Manager. Also auch darauf achten, dass der License Manager installiert ist, eventuell mal neuinstallieren.

 

MFG

 

derwunner

2 „Gefällt mir“

Danke, das hat geholfen. Nach dem Löschen von Import/Export funktionieren die Konsole-Befehle wieder.