Hallo zusammen,
bin relativ neu bei Shopware und versuche gerade über die Freitextverwaltung eine Combobox mit Default-Wert anzulegen. Gibt es keine Möglichkeit dazu?
Bei der Checkbox z.B. kann ich definieren ob sie default aktiv/inaktiv sein soll.
Frage 2:
Ich bin dabei eine Anforderung zu implementieren, wobei der Kunde sowohl auf Kategorie- als auch auf Artikelebene definieren möchte, ob der Artikel bzw. die Artikel in der Kategorie, im Frontend mit Preis & “Warenkorb-Button” ausgegeben werden sollen, oder ohne. Zunächst wollte ich dafür einfach eine Checkbox anlegen, aber ich muss definieren, ob die Kategorie-Werte vererbt werden, oder ob der Artikel diese Werte überschreibt. Deshalb wollte ich jetzt im Artikel selbst eine Comobox anlegen. Bei den Kategorien bräuchte ich ebenfalls die Kombobox, vorrausgesetzt die Kategorie hat eine “Eltern-Kategorie”. Wie implementiert man sowas? Ich kann bei der Freitextverwaltung in der Feldkonfiguration ja keinen Unterschied zwischen einer Kategorie mit & ohne Elternkategorie machen.