CLI tool Pluginentwicklung

Halllo,

ich wollte mal Fragen ob jeamand dieses Tool kennt, wie es funktioniert bzw ob man damit gut arbeiten kann?

 

Ich bin selbst eher der Programmier einsteiger möchte mir aber eigene Sachen in meinem Shop umbauen und dieses tool klingt hilfreich dies mit eigenen plugins zu lösen.

 

Hat da wer Erfahrungsberichte oder Tipps parat?

 

Grüße

 

T

 

 

Moin ekruhcs,

mit den CLI-Tools kannst du dir Plugins generieren lassen, Daten in deinem Shop generieren, Plugins installieren. Nimmt einfach etwas arbeit ab die man sonst immer wieder machen müsste. Am Anfang würde ich allerdings auf zu viel Automatismus verzichten da sonst einiges Grundverständnis für das System an sich auf der Strecke bleibt. :wink:
Wenn du etwas drin bist in der Shopware-Entwicklung kann as Tool dir sehr stark Weiterhelfen :wink:

Viele Grüße,
Simon

1 „Gefällt mir“

Hi Simon,

Dank dir für die Antwort. Ist das selbst eine Art Plugin ? Oder wie nutzt man das?

Ich arbeite grad die Tutorials durch was sich mir noch nicht erschliesst ist irgendwie die Bootstrap.php bzw wie ich die direkt aufbauen muss um zum gewünschten Ziel zu kommen :slight_smile:

Ich hoffe das ich da noch dahinter komme.

 

Beste Grüße

T

Hey,

nein das ist ein Konsolen-Anwendung vor allem auf Basis von der Symfony-Konsolen Komponente :wink: Du würdest dir das installieren und unter deinen ~/bin-Ordner verschieben um es Global zur Verfügung zu haben. 
 

cd ~/bin
git clone https://github.com/shopwareLabs/sw-cli-tools.git sw-cli-tools
ln -s sw-cli-tools/bin/sw sw
chmod +x sw
  1. Wechselt ins Verzeichnis ~/bin
  2. Klont die CLI-Tools in den Ordner ~/bin/sw-cli-tools
  3. Erstellt einen Link auf die Ausfübare Datei der CLI-Tools
  4. Macht deinen Link ausführbar

Danach kannst du in deiner Konsole sw Eintippen und bekommst alle Befehle ausgegeben.

 

Zu der Bootstrap.php: