checkout/shippingPayment/sTarget/checkout erzeugt nach Update Fehler

seit dem Update auf 5.2.27 habe ich folgendes Problem (siehe hier https://streamable.com/264iv).

Sobald man an der Kasse die Versand- oder Zahlart ändern möchte, kommt man auf eine Fehlerseite. Die Zahl-/Versandart lässt sich nur via „Mein Konto“ ändern.
 

Ferner ist die Seite https://DOMAIN.de/checkout/shippingPayment/sTarget/checkout nicht aufrufbar

 

Hier kann man die Meldung sehen: https://drive.google.com/file/d/0B9LWNHU_KdGuNlY4NzBISkxFSVJBWlMtcFFFVzRScXdPQk1z/view?usp=sharing

Da müsstest du erstmal die konkrete Fehlermelduntg ermitteln: http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html#Wie_finde_ich_die_Fehlermeldungen.3F