Cache Problem nach Artikel löschen und wieder anlegen

Hi, wenn ich über die API einen Artikel lösche und wieder anlege, wird der Aufruf des Artikels mit einem 404 quittiert.
Vermutlich liegt im Cache noch die URL und alte Artikel ID oder ähnlich. Da sich die URL nicht ändert (Name und SKU identisch), sucht es vermutlich aus der DB die ID des Artikels welche noch im Cache steht (?) - die gibt es ja nicht mehr weil der Artikel neu angelegt wurde) Nachdem ich den Cache dann im Backend manuell leere, kann ich den (neuen) Artikel aufrufen.

Kann man den Cache irgendwie über die API leeren für die URL? Gefunden habe ich dazu jedenfalls nix.

DELETE https://bla/_action/cache

Oh vielen Dank. Gibt es dazu auch eine Doku irgendwo was es macht? Am liebsten wäre mir, wenn ich nur für eine URL den cache leeren könnte

Edit: wäre dann wohl /api/_action/cache_warmup

Einen bestimmten Cache ansprechen für eine URL gibt es nicht oder?

Edit 2: Gefunden :smiley: Clear container caches | Admin API (stoplight.io)

1 „Gefällt mir“

Hab noch eine bessere Idee als den Cache zu leeren, weiss aber nicht ob es funktioniert.

Ich mache ja folgendes: Artikel löschen und wieder anlegen mit selber SKU. Somit wird dir URL beim neuen Artikel wieder identisch sein.

Wenn ich nun die alte Product ID mitgebe, sollte der Cache den Artikel doch direkt wieder finden ohne dass ich den Cache leeren muss oder?