Border links des ersten Menü-Punktes verstecken

Hi, Ich erstelle gerade ein neues Template auf basis des responsive theme. ich hätte gerne zwischen den einzelnen Menü-Punkten eine border, allerdings kommt diese natürlich auch links des ersten Menü-Punktes. Wie muss ich vorgehen, um die links des ersten Menüpunktes zu verstecken?

Hallo, da es sich vornehmlich um CSS handelt, würde ich auch dort ansetzen. first-child und last-child könnten Dir hier helfen.

[quote=“TomBOX”]Hallo, da es sich vornehmlich um CSS handelt, würde ich auch dort ansetzen. first-child und last-child könnten Dir hier helfen.[/quote] Hi Thomas, Das habe ich mir schon gedacht. Allerdings ist es mein erstes Shopware Template, welches ich erstelle. Daher wären ein paar Tips, wo ich die nötigen Datein finde sehr hilfreich.

Hi, [quote=„12teFrau“][quote=„TomBOX“]Hallo, da es sich vornehmlich um CSS handelt, würde ich auch dort ansetzen. first-child und last-child könnten Dir hier helfen.[/quote] Hi Thomas, Das habe ich mir schon gedacht.[/quote] aha. [quote=„12teFrau“]Daher wären ein paar Tips, wo ich die nötigen Datein finde sehr hilfreich.[/quote] Du hast nicht gefragt, wo irgendwelche Dateien zu finden sind sondern wie etwas optisch gestaltet wird. Das ist CSS. Mit Shopware 5 wurde LESS eingeführt. Also müssen sämtliche Formatierungsanweisungen in die passende Struktur, innerhalb Deines Themes: \_public │ └── src │ └── less

ist es auch möglich das über die main-navigation.tpl zu realisieren? da könnte ich es ja easy in den link über style einbinden.

[quote=„TomBOX“]Hi, [quote=„12teFrau“][quote=„TomBOX“]Hallo, da es sich vornehmlich um CSS handelt, würde ich auch dort ansetzen. first-child und last-child könnten Dir hier helfen.[/quote] Hi Thomas, Das habe ich mir schon gedacht.[/quote] aha. [quote=„12teFrau“]Daher wären ein paar Tips, wo ich die nötigen Datein finde sehr hilfreich.[/quote] Du hast nicht gefragt, wo irgendwelche Dateien zu finden sind sondern wie etwas optisch gestaltet wird. Das ist CSS. Mit Shopware 5 wurde LESS eingeführt. Also müssen sämtliche Formatierungsanweisungen in die passende Struktur, innerhalb Deines Themes: \_public │ └── src │ └── less[/quote] Hi Thomas, Das war die fehlende Info :slight_smile: hab es hinbekommen. Vielen Dank