Bonussystem und PHP 7

Hallo,

ich wollte meinen Shop mal auf PHP 7 umstellen. Ich bekomme dann diese Fehlermeldung:

Unterstützt das Plugin noch kein PHP7 und ich muss warten? Oder was hat diese Meldung zu sagen?

Beste Grüße,

Martin

Hallo Martin,

das Plugin benötigt offensichtlich den ionCube Loader, den es für PHP7 bisher leider nur in einer Beta Version gibt.

VG

 

Okay vielen Dank!

Den IONCube loader kannst du auch deinstallieren. Dann kannst du verschlüsselte Plugins nicht nutzen, aber der Shop läuft wenigstens.

Hallo Martin,

um deinen Shop auf PHP 7 mit unseren Plugins nutzen zu können, benötigst du Shopware 5.2. Das sind unsere Plugins dann alle quelloffen.
(Unsere Plugins sind ab Shopware 5.2 ja alle quelloffen. Wichtig ist, dass du prüfst, ob du dann andere verschlüsselte Plugins einsetzt. Die müssen dann auch zwingend neu aus dem Store downgeloadet werden, damit diese mit der neuen IonCube Version verschlüsselt wurden. Bei den meisten Paketen gibt es aber noch kein PHP 7 mit IonCube Loader, da wie zuvor geschrieben, noch keine Version von IonCube released wurde.)

Alle Shopware Plugins die für 5.2 freigegeben sind können mit PHP 7 aber problemlos genutzt werden.

Sebastian