Blogfunktion - Text

Hallo, ich komme irgendwie nicht dahinter, wie ich den Blog “Kategorietext” wegebekomme. Quasi den Header-Text des Blogs. Also diesen hier: "Blogfunktion Weblogs sind heutzutage ein sehr populäres Kommunikationsmedium, um regelmäßig Informationen zu veröffentlichen. Das neue Blog-System in Shopware 4 kombiniert die Vorteile von modernen Weblogs mit dem eigenen Onlineshop. So können etwa Produktneuheiten, News aus dem Unternehmen und vieles mehr direkt im Shop mitgeteilt und mit Produkten sinnvoll verknüpft werden. Mehr noch, ist der shopeigene Blog eine schon fast nicht mehr wegzudenkende Option, das Suchmaschinen-Ranking durch relevante Texte und Bilder zu verbessern. Das neue Blog-System in Shopware 4 bietet neben einem neuen Design mehr Funktionen und eine verbesserte Usability. " Unter Shopseiten, Blog und Textbausteinen finde ich nicht dazu. Kann einer bitte kurz helfen?

[quote=“TonyD”]Hallo, ich komme irgendwie nicht dahinter, wie ich den Blog “Kategorietext” wegebekomme. Quasi den Header-Text des Blogs. Also diesen hier: "Blogfunktion Weblogs sind heutzutage ein sehr populäres Kommunikationsmedium, um regelmäßig Informationen zu veröffentlichen. Das neue Blog-System in Shopware 4 kombiniert die Vorteile von modernen Weblogs mit dem eigenen Onlineshop. So können etwa Produktneuheiten, News aus dem Unternehmen und vieles mehr direkt im Shop mitgeteilt und mit Produkten sinnvoll verknüpft werden. Mehr noch, ist der shopeigene Blog eine schon fast nicht mehr wegzudenkende Option, das Suchmaschinen-Ranking durch relevante Texte und Bilder zu verbessern. Das neue Blog-System in Shopware 4 bietet neben einem neuen Design mehr Funktionen und eine verbesserte Usability. " Unter Shopseiten, Blog und Textbausteinen finde ich nicht dazu. Kann einer bitte kurz helfen?[/quote] Hallo TonyD, solltest du eigentlich im Backend finden; Geh mal in den ersten Reiter, dort auf Kategorien, dann klappst du den Reiter Deutsch auf und dort sollte die letzte Kategorie bei dir Trends + News heißen (oder so ähnlich, weil ich in umbenannt habe weiß ich es nicht mehr genau). Die Kategorie angeklickt, macht es rechts daneben ein Fenster auf und schon bist du in der eigentlichen Kategorie, dort kannst du die Bezeichnung ändern(wie ich eben in Tipps + News etc.) Weiter runter gescrollt kommst du dann zu der CMS Funktion, die für dich ausschlaggeben sein wird. Dort die Überschrift ändern, oder ganz raus nehmen (wenn du aber die Überschrift ganz rausnimmst, aber einen Text in der Kategorie eingeben willst, musst du zumindest ein Leerzeichen in die Überschrift stellen, da sonst der Kategorie Text nicht ausgegeben wird). Dann in dem Kategorie Text den vorhandenen rauslöschen oder eben abändern, dann funktioniert das ganze schon mal wie du es brauchst. Danach kannst du noch Meta Description und Meta Keywords eingeben (Meta Keywords sind nicht unrelevant in der Blog Seite, sollten also schon welche eingefügt werden, zwecks Googele). Das ganze speichern und den Shop Cache im Backend leeren, auf deine Seite gehen Prüfen fertig. Hoffe ich konnte helfen. Viel Spaß Grüße aus Bali Andy