Bilderzuordnung über CSV: Problem mit php.ini?

Guten Tag Beim Import von Artikeln und Bildern ist mir aufgefallen, dass entgegen der Shopware-Anleitung zu Shopware 4 das Importformat CSV/MDOS nicht ganz funktioniert. Die Umlaute werden nicht korrekt angezeigt. Beim Versuch mit dem Format CSV/trennzeichen-getrennt funktioniert es prima. Könnt ihr mir bestätigen, dass ich mit diesem Format (trennzeichen-getrennt) keine Probleme kriegen werde, die ich im Moment nicht sehe? Hat da jemand Erfahrung? Zum eigentlichen Problem. Ich möchte die hochgeladenen Bilder (in Mediaverwaltung in selbst erstellten Ordner “Bilder”) den Artikeln zuweisen, über die Importfunktion mit CSV (trennzeichen-getrennt). Der Job verliert sich jedoch in einer Endlosschlaufe. Im Forum (http://wiki.shopware.de/Haeufige-Fragen … l_922.html) habe ich gelesen, dass es mit php.ini zusammenhängen kann. Die Datei sollte sich doch auf dem Server befinden, richtig? Ich kann sie nicht finden. Könnt ihr mir bitte behilflich sein, wo ich die Datei finde und wie ich sie korrigieren kann, damit der Job nicht mehr in der Endlosschlaufe endet? Mein zweites Problem: Die Bilder, die den paar wenigen Artikeln (<500) zugeordnet werden konnten, haben meistens auch nicht den gewünschten Namen gem. CSV. Es wird willkürlich ein Name vergeben (wie zu Zeiten von SW 3 o.ä.). Stichproben haben gezeigt, dass quasi ein Anhängsel zum eigentlichen Bildernamen hinzukommt – der jedoch bis zu ca. 15 Zeichen lange sein kann. Das sollte meines Wissens mit 4 nicht passieren, wie ich’s auch im Forum von SW-Supportern gelesen habe. Vielleicht ist’s hilfreich zu wissen, dass ich den Job (gegen Shopware’s Tip in der Anleitung) abgebrochen habe und wieder neu gestartet habe. Deshalb habe ich bei vielen Artikeln auch mehrere selbe Bilder drin. KANN oder MUSS es damit zu tun haben, oder IST es ein anderer Grund, dass die Bilder komische Namen erhalten? Ich danke euch vielmals! Grüsse, zioso