Bilder und Fotos geklaut Abmahnung?

Hallöle Gemeinde,

schon wieder hab ich nen Shop entdeckt, der eins in eins meine Produktfotos kopiert hat.

Ausserdem hat der Shop von dem kein Impressum in der Mobile Ansicht.

Was soll ich tun?

Ich bin mehr der Typ der vorher anruft und alles besprechen will, bevor der Anwalt kommt.

 

Gruss Matthias

 

@SB schrieb:

anrufen - klären - sonst förderst du nur diesen abmahn-wahn in deutschland - so ärgerlich es auch ist. abmahnen kannst du dann immer noch wenn nicht reagiert wird.

Kann man machen - Ersatz der eigenen Anwaltskosten der ggf. folgenden Abmahnung durch einen Anwalt könnten dann aber unter Umständen problematisch werden, falls der Anruf bzw. die eigene Kontaktaufnahme als erste Abmahnung gewertet wird.

1 „Gefällt mir“

genau so isses,

würde man hier abmahnen, geht der streit los. ein anruft könnte alles vermeiden.

freuen über einen streit würde sich nur der anwalt. die beiden parteien wundern sich dann, warum sie schlimmer behandelt werden, als jemand, der ein Mädchen mit einem Messer umbringt. 8 Jahre kriegst in Deutschland. Als Ausländer. Weil der Richter Angst hat. 

egal.

 

1 „Gefällt mir“

@SB‍

genau so isses.

Man darf seine eigene Meinung nicht mehr sagen. Sonst kommt der Verfassungsschutz. Wie in der DDR damals. Genau so wird es in Deutschland, wenn wir noch länger zusehen. Mal sehen ob die Bayern Wahl was reissen kann. AFD könnte 30% kriegen denke ich.

Aber noch zu wenig, weil die Medien alles in der Hand haben.

 

Aber egal. Das weicht nun zu sehr von meinem Thema ab.

Also habt Ihr auch schon mal Bilderklau gehabt und wie habt Ihr reagiert?

 

Viele Grüße

Matthias

 

Dann sag ich auch mal meine Meinung:

Sofort abmahnen - Wer heutzutage immer noch so Dumm-Dreist ist, hat es nicht anders verdient - Wer so wenig vorher sich Gedanken darüber gemacht hat sollte überhaupt keinen Shop (Geschäft) haben !

Du must allerdings sicher sein, dass es wirklich Deine eigenen sind (keine Herstellerfotos o.ä.) und es sich nicht um eine KlickmichWeiter-Seite ist zu den einschlägigen Portalen ist, wo Du Deine Bilder bedingt freigegeben hast.

Wink Das war keine Rechtsberatung!

 

PS: Bitte, Bitte - nicht nochmal solche politischen Diskussionen hier (SB und malzfons) - Dafür gibt es diese schwachsinnigen Portale wie Facebook und Twitter - tauscht Euch dort aus…

 

2 „Gefällt mir“

Ich bitte ebenfalls darum, die politischen Diskussionen aus unserem Forum raus zu halten. Die Problematik mit den Bildern darf hier natürlich gerne besprochen werden :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Früher hab ich auch erst angerufen oder eine höfliche Mail geschrieben. Nach einigen patzigen Antworten und viel Dreistigkeit habe ich inzwischen keinen Bock mehr darauf. Teilweise werden Fotos und Text 1:1 kopiert und die Fotos sogar noch mit einem eignenen Wasserzeichen versehen. Wenn ich sowas sehe gebe ich es direkt zum Anwalt. 

1 „Gefällt mir“

super Danke für eure Infos.  Wink

 

 

Ihr Abmahn - Chunkys  Angry-Face Was würdet ihr bloß machen wenn es wie in unserem Land keine Abmahnungen gebe? Vermutlich hilflos rumheulen wie so ein kleines Kind. 

Uns wurden auch schon Bilder geklaut, aber bisher reichte ein kurzer Anruf oder Mail.

1 „Gefällt mir“

@Vitago GmbH schrieb:

Ihr Abmahn - Chunkys  Angry-Face Was würdet ihr bloß machen wenn es wie in unserem Land keine Abmahnungen gebe? Vermutlich hilflos rumheulen wie so ein kleines Kind. 

Uns wurden auch schon Bilder geklaut, aber bisher reichte ein kurzer Anruf oder Mail.

Wenn es keine Abmahnungen geben würde müsste man direkt Klagen. Da wäre es mir persönlich lieber erstmal abgemahnt zu werden um es aussergerichtlich zu klären. 

3 „Gefällt mir“