Hallo liebe Community,
ich habe zur Zeit ein kleines Problem und habe zudem die Befürchtung, dass sich mein Vorhaben leider nicht so leicht realisieren lässt.
Vielleicht fällt euch doch etas ein, was ich so noch nicht bedacht habe…ich hoffe es.
Kurz zur Erklärung:
Auf der Startseite meines Shops habe ich eine Einkaufswelt erstellt, wo ich dort etwaige “Promotionbilder” (die Artikel oder gar eine Marke anpreisen/hervorheben: so auf die Art “jetzt neu bei uns im Shop” und zu sehen sind einige Artikel eines bestimmten Herstellers) eingefügt habe. Nun musste das “Promationbild” auch nur noch mit eben jenen Artikeln verknüpft werden, damit der Kunde auch eben jene angezeigt bekommt. Dies realisierte ich, indem ich eine Hauptkategorie namens “Marken” erstellte und dort eine Unterkategorie die nach der Marke benannt ist…Beispielsweise “Blablabla”… Nun erstellte ich einen “Productstream” in dem ich die Artikel der Marke einstellte (Vorher habe ich natürlich bei eben jenen Artikel diesbezüglich die Merklmale gesetzt : Marke ----> Blablabla). Diesen “Productstream” fügte ich dann über “Kategorien” der erstellten Unterkategorie “Blablabla” hinzu.
Soweit so gut.
Das klappte auch alles einwandfrei… doch dieser Weg scheint mir etwas unpraktikabel zu sein, denn zum einen habe ich in meinen Artikelbeschreibungen die, für den “Productstream”, gesetzten Merkmale (oder gar für jeden weiteren… wenn ich jetzt zum Beispiel einen Artikel für mehrere Unterschiedlichen “Productstreams” verwenden will/muss) und zum einen, kann ich ja jetzt nicht wegen jedem “Promotionbild” jeder “Promotionaktion” eine Kategorie erstellen. Das mag ja bei dem Beispiel mit der Marke funktionieren und auch sinnvoll sein, doch wenn ich nur, ebenfalls beispielsweise, 3 Artikel via Promationbild anpreisen möchte, müsste ich hier eine Kategorie namens “Promotion” in der ich die ganzen “Promoaktionen” jeweil per “Unterkategorie” bennene und jeweil dort diesen “Productstream” verlinke.
Kann zwar auswählen, dass diese Kategorie nicht in der “Main” (in der Kategorieauflistung oben) aufgeführt wird, doch zu sehen ist des trotz alle dem in dem Kategoriebaum der sich in den Kategorien links des Shops befinden.
Ideal wäre es, wenn man eine leere Shopseite erstellen könnte und den “Produktstream” per url aufrufen könnte. Doch diese Möglichkeit konnte ich bisher noch nicht ausfindig machen.
Wie würdet Ihr das den realisieren, ohne großes “Umcodieren”?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir diesbezüglich mit eurem Rat weiterhelfen könntet/würdet.
Liebe Grüße