Hallo zusammen,
ich verstehe nicht wie Shopware Bilder handhabt. Ich will die Bilder in der Originalgröße anzeigen, aber das funktioniert nicht. Die Bilder werden immer zu groß angezeigt.
Kann mir jemand erklären warum und wie das zu lösen ist?
Danke und Grüße
Shopware erstellt Thumbnails (Vorschaubilder), in den Größen, die in den Einstellungen festgelegt sind. Nicht sicher, aber da kann ggf. auch ein kleines Bild größer skaliert werden.
Wenn du die Bilder anders anzeigen lassen möchtest, dann musst du sehr wahrscheinlich das Theme/JavaScript umschreiben.
Danke für deine Antwort.
Als Beispiel wird ein Bild mit 450 px Breite auf 660 px Breite gerendert und über die ganze Breite in der Spalte gezogen. Unter Element-Einstellungen (Bild) ist der Anzeigemodus auf Original gesetzt, was das ganze nur noch verwirrender macht.
Ich löse das mit einer CSS Klasse mit max-width aber das ist eigentlich nur ein Umweg.
Eventuell ein Bug. Bin mir nicht sicher, wo genau das sein soll. Ein Screenshot der Einstellung oder Anleitung, wie man da hin kommt würde helfen.
Ohne nachgesehen zu haben, das „Original“ bezieht sich auf das Format des Bildes, nicht auf dessen tatsächliche Größe.
Hier steht ja zur Auswahl ob Skalieren oder nicht, damit die Box, in der es angezeigt wird, ausgefüllt wird, oder nicht.
Falls du das wirkliche originale Bild haben möchtest und keine Thumbnails, dann musst du das Theme überschreiben.
Alle klar, danke für deine Antwort.