Bilder Download für meine Kunden

Hallo :slight_smile: Ich möchte eine Seite/Kategorie erstellen, wo meine B2B-Kunden die Bilder zu den Produkten, welche Sie gekauft haben, downloaden können. Evt. eine Seite wo alle Bilder zur Verfügung stehen. Wenn der Kunde auf dem Bild drückt/klickt, sollte ein Download von dem Bild stattfinden. Geht das, und hat jemand eine Idee wie man das im Backend umsetzten könnte. Bin für jede Idee Dankbar! Schönen Wochenende :sunglasses:

Du könntest dir kostenlose esd Artikel mit den Bildern anlegen und diese einer Kategorie zuordnen. Dann gibst du diese Kategorie nur für eine bestimmte Kundengruppe frei. Jetzt können die Bilder nach dem Kauf geladen werden. Wenn das nicht reicht (z.B du verkaufst Tassen und dazu gibt es das tolle Motiv von der Tasse als gratis jpeg Datei) müsstest du diese Artikel zusätzlich noch als bundle anlegen. Somit kann man die Artikel nur mit gekauften Artikel downloaden. Allerdings brauchst du hierfür das Plugin Bundle Plugin. Ich denke in die Richtung müsste es gehen.

Hi artelier, Danke für deine Antwort. Mann kann nur ein Bild in der ESD hinterlegen oder …??? Ich muss 2-5 Bilder pro Produkt hinterlegen. Aber der Ansatz ist schon mal gut! :thumbup: :slight_smile: Kann mann mehrere Bilder als Download in der ESD hintrlegen … weiss jemand das ? Schönen Abend an Alle

Hast du es schon mal mit einer zip Datei versucht? Hier könntest du mehr Bilder rein packen. Aber hab das noch nicht getestet.